mC: Knapper Sieg gegen Tabellenzweiten Saarburg!

In einem tollen Handballspiel erkämpften sich unsere Jungs in der gut gefüllten Hirtenfeldhalle einen 23:22 Heimsieg
gegen Fortuna Saarburg!
Zu Beginn verlief die Partie ausgeglichen. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns dank einer guten Torwartleistung von
[b:1044mm89]Jonas Schmidt[/b:1044mm89] mit 10:6 absetzen. Zur Pause jedoch kam Saarburg nochmal ran und schaffte den 11:10 Anschluss.
Viel hatten wir uns vorgenommen für den zweiten Durchgang, doch Saarburg war wacher und konnte mit 13:16 in Führung gehen.
Mit dem Torwartwechsel kam die Wende, denn [b:1044mm89]Damian Berneck[/b:1044mm89] machte seine Sache ebenfalls gut und konnte die Abwehr stabilisieren.
Vorne führte [b:1044mm89]Silas Anton[/b:1044mm89] sehr gut Regie und schaffte es, sich mit 6 Toren aus seiner persönlichen Krise zu "ballern".
Auf Linksaussen und in der Abwehr war oft auch das fehlen von Luca Priestersbach bemerkbar, doch [b:1044mm89]Anton Huesgen[/b:1044mm89] und [b:1044mm89]Linus Müller[/b:1044mm89] machten ihre
Sache sehr gut und haben sich für weitere Aufgaben empfohlen.
Erst gegen Ende des Spiels gelang es uns die Partie in Unterzahl zu drehen. [b:1044mm89]Jens Schneider[/b:1044mm89] war in dieser Phase wieder einmal unentbehrlich und
somit stand es nach Abpfiff 23:22 für unsere mC!
"Es war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben zwar einige Fehler gemacht, an denen wir weiter arbeiten, aber auch solche Spiele muss
man auch erstmal gewinnen" so das Trainergespann Stoffel/Schell. Ebenfalls loben muss man [b:1044mm89]Nico Hassley[/b:1044mm89], der mit 50 Minuten Spielzeit und 5 Toren sein
bestes Saisonspiel zeigte.
[u:1044mm89]Bedanken möchten wir uns bei den vielen Zuschauern und den Trommlern für ihre Unterstützung und hoffen das weiterhin unsere Spiele so gut besucht werden! [/u:1044mm89]
[i:1044mm89]
Schmidt, Berneck - Schneider(7), Anton(6), Hassley(5), Schell(1), Huesgen(1), Müller(2), Böter(1), Ruf[/i:1044mm89]

Leider haben wir nun wieder eine Pause von 4 Wochen(!!!) Pause, ehe es zum Lokalderby gegen die HSG Kastellaun/Simmern kommt! (25.11.2012)