mC gewinnt das erste Heimspiel gegen Puderbach!

Am vergangenen Sonntag konnten unsere Jungs den ersten Sieg in der Oberliga Rheinland verbuchen! Eine deutliche
Steigerung nach der Niederlage in Bitburg verhalf uns zum 36:28 (18:13) Sieg.
Nachdem wir die ganze Woche vor allem an der Abstimmung in der Abwehr gearbeitet haben, gefiel mir unsere Defensive
um einiges besser als noch letzte Woche.
Nach vorne spielten wir sicherer und bewegungsfreudiger und endlich so wie wir Trainer uns das vorstellen. Die Spielzüge
fuktionieren immer besser und auch einfache Automatismen wie das Passspiel und die Stoßbewegungen gefallen mir gut.
Probleme bekam die Abwehr der Sportfreunde aus Puderbach gleich zu Beginn mit unserem Rückraumkanonier [b:xmel50ou]Jens Schneider[/b:xmel50ou],
doch das gute Schiedsrichtergespann Saam/Saam greifte entschlossen durch und bestrafte progressiv, was uns natürlich zu mehr
Lücken verschaffte.
Loben muss man wirklich die gesamte Mannschaft, für ein sehr gutes Spiel und ein kämpferische Leistung, jedoch möchte ich [b:xmel50ou]Luca Priestersbach[/b:xmel50ou] besonders hervorheben, da er vorne und hinten eine starke Partie ablieferte.
Obwohl wir in der Abwehr und im Angriff noch Luft nach oben haben und daran auch intensiv weiter arbeiten werden, denke ich das die
Zuschauer ein tolles Spiel gesehen haben und hoffentlich uns weiter unterstützen in der Saison!

[i:xmel50ou]Schmidt, Berneck - Schneider(9), Priestersbach(10/1), Anton(6/1), Schell(4), Hassley(4), Bölter(1), Huesgen(1), Ruf(1), Keßler, Müller[/i:xmel50ou]

[b:xmel50ou][i:xmel50ou]3. Spieltag: TS Bendorf gegen mC HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch (Samstag, 22.9.12, 14:30Uhr)[/i:xmel50ou][/b:xmel50ou]

Nach dem schwachen Spiel in Bitburg und dem guten Spiel gegen Puderbach kann ich die momentane Leistungsfähigkeit meines Teams noch nicht genau
einschätzen. An einem guten Tag können wir einiges erreichen, jedoch ist Bendorf mit ihrer vielzahl an Auswahlspielern absoluter Favorit gegen uns.
Da ich aber gern die Favoriten ärger, hoffe ich das unsere Jungs kämpfen bis zum Schluss und dann schauen wir was möglich ist.
Wir würden uns freuen wenn einige Zuschauer uns nach Bendorf begleiten!

[b:xmel50ou]Gruß
Trainer Marc Stoffel [/b:xmel50ou]