Knapper Sieg für die wB

Am Sonntag, dem 11.11.2012, spielte die wB gegen Marpingen-Alsweiler. Die Begegnung war von Anfang an sehr spannend; wir führten zwar mit 2 Toren, das glichen die Spielerinnen aus Marpingen jedoch auch schnell wieder aus. Wir wechselten sehr oft, damit jede Spielerin die Chance hatte, aktiv im Spiel mitzuwirken. Das lohnte sich auch, denn dadurch gingen wir mit einer Führung von 10:11 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde es dann aber wieder richtig spannend. Die Marpinger wollten unbedingt eine Heimniederlage vermeiden und suchten all ihre Kräfte zusammen, sodass sie in Führung gingen. In den letzten 2 Minuten wendeten die Spielerinnen der HSG das Spiel von einem 18:18 zu einem 18:20 und fuhren zufrieden mit einem Ergebnis von 19:20 nach Hause.

Michi Riotte konnte im Tor glänzen, sie hielt einen Ball nach dem anderen, wodurch die Gegenspielerinnen unsicher wurden. Aber auch der Rest der Mannschaft zeigte, dass sie als Team gut zusammenspielen können. Allein Melissa Gräber machte 14 der 20 Tore.

Molz (2), Liller (2), Bach (2), Gräber (14), Kleff, Richard, Heidenreich, Lürpen, Riotte, Meyer, Scherschlicht, Marx
verletzt: Pütz, Noll