Heimsieg der weibl.A gegen Marpingen

Unsere weibl. A gewann am Wochenende gegen Marpingen ihr Heimspiel mit 31:23, Halbzeitstand: 16:14.

In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen und unsere Mädels kamen mit der Kreisläuferin aus Marpingen, nicht gut zurecht. Sie konnte sich durch ihren Körpereinsatz ein ums andere Mal durchsetzen . Das Angriffsspiel unserer Mädels war gut und die Anweisungen von Danny in die Lücken zu stossen und den Abschluß zu suchen wurden gut umgesetzt.
In der zweiten Halbzeit setzte sich unser Team Stück für Stück ab und spielte sich einen 27:14 Vorsprung heraus. Den Saarländerinnen gelangt lange Zeit in der 2. Spielhälfte kein Tor was zum einen ein Verdienst der sehr guten Leistung von Michi Riotte im Tor war und zum anderen der Abwehr, denn diese hatte sich jetzt auf den Kreis viel besser eingestellt.
Überhaupt sprangen neben Michi auch die anderen beiden Mädels Hanna und Ann-Katrin aus der B-Jugend sehr gut ein und waren voll im Mannschaftsverbund integriert.
Danny schonte in der zweiten Halbzeit Lizzy (Erkältung) und Laura(Knöchelverletzung in der ersten Halbzeit), was bei diesem gut herausgespielten Vorsprung der Mannschaft auch machbar war. Judith wurde an diesem Tag von Danny auf verschiedenen Positionen eingesetzt und traf insgesamt 8 mal das Tor des Gegners.
Doch Mitte der zweiten Halbzeit machte sich dies dann doch bemerkbar zudem hatten die B-Jugendlichen schon das Spiel vom Vortag in den Knochen. Kraft und Kondition ließ etwas nach und so konnten die Saarländerinnen wieder etwas ran kommen.
Schön war auch diesesmal wieder, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste einreihten.
Für uns spielten:
Sophie Born und Michi Riotte im Tor; Judith Schmiedebach 8/2; Rebekka Braband 1, Thesa Pies 1;Helen Schieke 4, Pauli Kaup 4/2; Lizzy Sülzle 3;Hanna Bach 2; Melissa Gräber5/3; Laura Heil 1; Ann-Katrin Molz 2;