mB & wB: Zwei Derbysiege für HSG in der RPS-Qualifikation

In der Qualifikation für die RPS-Oberliga haben die weibliche – sowie die männliche B- Jugend der HSG ihr Spiel gewonnen. Die männliche B-Jugend holte einen nie gefährdeten 34:28 (18:13) Sieg über die HSG Kastellaun- Simmern. Lucas Steinbach feierte in seinem ersten Spiel für die HSG einen guten Einstand.

Die weibliche B-Jugend gewann nach dem 17:9 (6:4) Sieg bei Mendig auch ihr zweites Spiel an diesem Wochenende. Mit einem 20:16 (8:8) Sieg gegen die HSG Wittlich stehen die Chancen gut die Qualifikation zu schaffen. Michelle Riotte, die von Wittlich zur HSG IKH gewechselt ist, konnte in ihren ersten beiden Spielen für die HSG im Tor glänzen.

weibl. B-Jugend in Mendig: Marx, Riotte – Pütz (1), Meyer, Richard (2), Noll, Scherschlicht, Liller, Kleff, Molz (4/1), Heidenreich, Lürpen, Bach, Gräber (10).

weibl. B-Jugend geg. Wittlich: Marx, Riotte – Pütz (1), Meyer, Richard (1), Noll, Scherschlicht (2), Liller (2), Kleff, Molz (2), Heidenreich, Lürpen, Bach (2), Gräber (10/1).

männl. B-Jugend geg. Kastellaun: Everding, Stoffel - Junemann (2), Klei, Steinbach (5), Schneider (6), Bach (3), Berg (3/2), Mende (1) , Pütz (10), Feder (4).