HSG IKH B-Jugenden in der RPS-Qualifikation erfolgreich

Die weibliche – und männliche B-Jugend der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch sind der Qualifikation der RPS-Oberliga ein gutes Stück näher gekommen.

[u:8ptd0p56][b:8ptd0p56]Weibliche B-Jugend mit überraschend deutlichen Auswärtssieg[/b:8ptd0p56][/u:8ptd0p56]

In Moselweiß gewannen die Mädels von Trainer Daniel Fellenzer überraschend deutlich mit 30:12 (15:3). Melissa Gräber und Ann-Kathrin Molz hatten mit jeweils 10 Toren maßgeblichen Anteil beim Erfolg über die Gastgeber. Mit einem Punkt am Samstag den 12.05.2012 in eigener Halle gegen die JSG Mendig/ Welling wäre die Qualifikation schon geschafft. Anpfiff für die weibliche B ist um 15:15 Uhr in der Hirtenfeldhalle in Kleinich.

HSG: Marx, Riotte – Pütz (4), Richard (1), Scherschlicht (1), Liller, Molz (10), Heidenreich, Lürpen (1), Bach (3), Gräber (10).

[u:8ptd0p56][b:8ptd0p56]Männl. B-Jugend erkämpft Unentschieden [/b:8ptd0p56][/u:8ptd0p56]

Die männliche B-Jugend musste am Donnerstag zum Auswärtsspiel nach Mülheim reisen. Dieses Aufeinandertreffen hatte schon in der letzten Saison oft für Furore gesorgt. Letztlich konnten sich die Gäste aus dem Hunsrück dieses Mal nicht durchsetzen, waren aber auch mit dem 23:23 (11:13) Unentschieden zufrieden. Nach einer schwachen Anfangsphase nahm Trainer Domaschenko eine Auszeit. Danach kam die HSG immer besser ins Spiel konnte aber nie mit dem Gegner gleichziehen. In der zweiten Halbzeit hatte man teilweise eine zwei-Tore-Führung inne, doch Irmenach konnte sich nie richtig absetzen. Am Schluss stand dann ein Unentschieden zu Buche mit dem das Team von Domaschenko gut leben kann. Leon Schneider war mit zehn Treffern bester HSG-Schütze, Lukas Everding konnte mit einigen sehenswerten Paraden das Spiel offen halten. Das Rückspiel findet bereits am Samstag 12.05.2012 um 13.30 Uhr in der Kleinicher Hirtenfeldhalle statt.

HSG: Everding, Stoffel, Schneider – Bach (4), Schneider (10/3), Feder (1), Steinbach (1), Klei, Mende (1), Pütz (3), Berg (2), Petkau (1), Junemann, Oster.