weibliche C Jugend ist Rheinlandmeister 2011!

[u:19x36g10][b:19x36g10]Nach der männlichen C-Jugend wird auch die weiblich C-Jugend Rheinlandmeister und spielt nun um die Südwestdeutsche Meisterschaft.[/b:19x36g10][/u:19x36g10]

Der Grundstein zu diesem tollen Erfolg wurde in der eigentlich gar nicht heimischen Halle in Sohren gelegt. Hier musste die HSG aufgrund der Sperrung der Hirtenfeldhalle nämlich antreten. Erwartungsgemäß waren es zwei sehr intensive Finalspiele auf Augenhöhe. Doch der Reihe nach. Im Hinspiel konnten sich die Hunsrücker schnell auf 7:1 ab setzten, ehe Mendig bis zur Halbzeit wieder auf 2 Tore verkürzte. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die HSG insbesondere in der Angriffsleistung und kam über eine stabile Abwehr immer wieder zu schnellen Gegenangriffen. Fortan beherrschten die HSG das Geschehen und gewann auch in der Höhe verdient mit 10 Toren.

Im Rückspiel war den Hunsrückern bewusst, dass Mendig in den ersten Minuten alles daran setzen wird, um mit dem Publikum im Rücken die Sensation noch zu schaffen. So überraschten die Rheinländer mit einer sehr offensiven, manndeckungsgleichen 3:3 Abwehr. Das führte dazu, dass sie schnell mit zwei, drei Toren in Führung gehen konnten. Die Schnelligkeit und individuelle Stärke der HSG-Spielerinnen brachte die Hunsrücker aber wieder ran und so wurde es ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Durch das Polster im Hinspiel reichte es zum letztlich verdienten, hart umkämpften und für einige unerwarteten Rheinlandmeistertitel.

[u:19x36g10]Bericht aus der Rhein-Hunsrückzeitung:[/u:19x36g10]

Nach den Jungen sind jetzt auch die C-Mädels der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch Rheinlandmeister. Sie siegten in einem vom Gegner Mendig/Welling hart geführten Spiel in Sohren (die Hirtenfeldhalle war wegen Konzert belegt) mit 28:18 und legte den Grundstein für den Titel. Im Rückspiel in Mendig konnte sich das Team von Alex Reimann eine 28:29-Niederlage leisten. Aufgrund des besseren Torverhältnisses holte die HSG den Pokal. Trainer Reimann ist zu Recht stolz auf seine Mädels: „Spielerisch und vor allem kämpferisch haben wir Klasse bewiesen. Kaum einer hätte uns die Meisterschaft zugetraut, aber die Spielerinnen haben immer wieder Moral bewiesen und sind verdient Rheinlandmeister geworden.“