weibl. A-, B- & C-Jugend: Erfolge bei Rheinlandmeisterschaft

[b:2y6du39n]Weibliche C-Jugend[/b:2y6du39n]

Nach den Jungen sind jetzt auch die C-Mädels der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch Rheinlandmeister. Sie siegten in einem vom Gegner Mendig/Welling hart geführten Spiel in Sohren (die Hirtenfeldhalle war wegen Konzert belegt) mit 28:18 und legte den Grundstein für den Titel. Im Rückspiel in Mendig konnte sich das Team von Alex Reimann eine 28:29-Niederlage leisten. Aufgrund des besseren Torverhältnisses holte die HSG den Pokal. Trainer Reimann ist zurecht stolz auf seine Mädels: „Spielerisch und vor allem kämpferisch haben wir Klasse bewiesen. Kaum einer hätte uns die Meisterschaft zugetraut, aber die Spielerinnen haben immer wieder Moral bewiesen und sind verdient Rheinlandmeister geworden.“

[b:2y6du39n]Weibliche B-Jugend[/b:2y6du39n]

Auch bei den B-Juniorinnen hatte der Hunsrück allen Grund zu jubeln. Die Mannschaft von Trainer Daniel Fellenzer und Betreuer Stefan Engel, die unter dem Namen JSG Hunsrück spielt (Kombination der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch mit der Nachbar- HSG Kastellaun-Simmern), setzte sich beim 20:14 im Finale der Rheinlandmeisterschaft über den TV Moselweiß mit Masse und Klasse durch. „Wir hatten einfach mehr leistungsstarke Spielerinnen als Moselweiß“, nannte Fellenzer den Grund für den letztlich klaren Sieg. Im Halbfinale ging es nervenaufreibender zu: Drei Minuten vor Schluss lagen die Hunsrückerinnen mit 14:16 gegen den Titelverteidiger Weibern zurück, ehe die JSG ein großes Comeback startete und drei Tore in Folge zum 17:16-Sieg warf.

[b:2y6du39n]Weibliche A-Jugend[/b:2y6du39n]

Schwerer hatte es die weibliche A-Jugend im Ko-Turnier um die Rheinlandmeisterschaft. Mit nur sechs Feldspielerinnen (darunter drei B-Jugendlichen) angereist, musste sie im Halbfinale gegen die mit Ex-Jugendnationalspielerinnen Lara Leukefeld und Katrin Irsch ausgestatteten haushohen Favoritinnen aus Konz antreten. Bis zur Pause konnte die Mannschaft überraschenderweise mithalten (6 : 9). Aber nach weiteren 20 Minuten musste man sich mit 12 : 26 geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um den 3. Platz mussten die Mädels dann alle Kräfte mobilisieren, um Schweich zu bezwingen. (Endstand 19 : 17) Man muss der Mannschaft von Trainer Carsten Esdar und Betreuerin Astrid Christ großen Respekt zollen, die trotz ihres Minikaders die Saison erfolgreich abgeschlossen haben.

Quelle: HSG IKH