wC verliert in Erfurt - überzeugt aber

[b:dw5fthaw]Marie Marx und Melissa Gräber können Niederlage nicht verhindern[/b:dw5fthaw]

Die weibliche C-Jugend der HSG-IKH verliert auswärts in Erfurt mit 13:17, gibt aber dennoch eine gute Visitenkarte ab.

Nach der frühen Abfahrt nach Erfurt um 05.30 Uhr in Kleinich kam die Mannschaft der HSG-Irmenach-Kleinich-Horbruch nach 6 Stunden Busfahrt in Erfurt an. Durch die anfängliche Nervosität und dem Respekt vor der körperlichen Überlegenheit der Thüringer lag man bis zur 16. Minute schnell mit 5:1 zurück. Durch einige taktische Umstellungen und der damit verbundenen Steigerung der Abwehrleistung kämpften sich die Hunsrücker bis zur Halbzeit auf 7:8 heran. In der 35. Minuten schaffte die HSG den Ausgleich und hielt bis zur 41. Minuten mit den starken Thüringern mit. Ab dann musste die HSG dem langen Anfahrtsweg Tribut zollen und ließ mehr und mehr sichere Torchancen ungenutzt. Allein Marie Marx war es in dieser Phase zu verdanken, dass die Thüringer nicht höher führten. Zwar brachten Lea Pütz und Melissa Gräber die Gäste aus dem Hunsrück immer wieder an den HC Thüringen ran, letztendlich konnte die Niederlage allerdings nicht mehr abgewendet werden.

Bereits am kommenden Samstag trifft die HSG in der Heimischen Hirtenfeldhalle auf den Meisterschaftsfavoriten aus Hüttenberg. „Mit unserem Publikum im Rücken können wir Hüttenberg sicherlich ärgern und vielleicht gelingt uns sogar eine Überraschung“, meint Trainer Reimann selbstbewusst. Dass es möglich ist, zeigte Marpingen am ersten Spieltag. Die Saarländer führten zwischenzeitlich mit zwei Toren ehe die Hüttenberger ihre Klasse ausspielten und verdient mit 23:13 siegten. Anpfiff in Kleinich ist um 16:00 Uhr.

[i:dw5fthaw]Marx (Tor) – Gräber (8/2), Pütz (3), Bach, Becker (je 1), Molz, Richard, Heidenreich, Scherschlicht, Liller, Sohr [/i:dw5fthaw]