wB: JSG Hunsrück im Final Four der Rheinlandmeisterschaft

Neben der weiblichen A-Jugend und der weiblichen C-Jugend der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch spielt auch die weibliche B-Jugend um den Titel der Rheinlandmeisterschaft. Unter dem Namen JSG Hunsrück (Kooperation mit der HSG Kastellaun/Simmern) steht die Mannschaft ungeschlagen mit einer sehr guten Tordifferenz an der Tabellenspitze in der Verbandsliga West. Mit einer beweglichen 3:2:1-Abwehr und einem schnellen Spiel nach vorne hat sich die Mannschaft mit ihrem Trainer Danny Fellenzer und Betreuer Stefan Engel während der Saison auf das Final Four um die Rheinlandmeisterschaft vorbereitet. Hier gilt es das Erlernte auch gegen stärkere Gegner umzusetzen, um weiterhin kein Spiel zu verlieren und Rheinlandmeister zu werden.

Das erste Spiel beginnt um 12:00 Uhr am Samstag, dem 9. April gegen den Tabellenzweiten der Staffel Ost, TuS Weibern. Die Weibernerinnen kommen als amtierende Rheinlandmeister nach Kastellaun und haben zudem einige Auswahlspielerinnen in ihren Reihen und sind somit nicht zu unterschätzen.

Im zweiten Halbfinalspiel stehen sich anschließend der erste der Rheinvertreter Moselweiss und der zweite der Staffel West, die MJC Trier gegenüber. Auch Moselweiss ist bisher verlustpunktfrei und geht als Favorit in dieses Spiel. Um 14:45 Uhr stehen sich dann die Verlierer der beiden Partien gegenüber. Wir hoffen aber, dass wir durch einen Sieg gegen Weibern dann um 16:15 Uhr im Finale stehen.

Die HSG IKH ist mit den vier Leistungsträgerinnen Lizzy Sülzle, Helen Schieke, Sophie Born und der C-Jugendlichen Melissa Gräber in der Kooperationsmannschaft vertreten. Das Team hofft auf eine große Unterstützung bei dem Höhepunkt der Saison im Final Four Turnier in Kastellaun am 9. April ’11.

hintere Reihe: Michelle Busch, Aline Martin, Judith Schmiedebach, Lea Jacobs, Gina Spreda, Lisa Wacker, Paulina Kaup, [b:1b1q7fqz]Helen Schieke[/b:1b1q7fqz]
vordere Reihe: Katja Lange, [b:1b1q7fqz]Sophie Born[/b:1b1q7fqz],[b:1b1q7fqz] Lizzy Sülzle[/b:1b1q7fqz], Laura Heil, Betreuer Stefan Engel
es fehlen: [b:1b1q7fqz]Melissa Gräber[/b:1b1q7fqz] und Trainer Daniel Fellenzer

[u:1b1q7fqz]Final Four Rheinlandmeisterschaften [/u:1b1q7fqz]

Samstag, 09.04. 2011 in Kastellaun (Sporthalle IGS)

1. Halbfinale 12:00 Uhr: TuS Weibern gegen JSG Hunsrück
2. Halbfinale 13:15 Uhr: MJC Trier gegen TV Moselweiss
Spiel um Platz 3 14:45 Uhr: Verlierer 1. Spiel gegen Verlierer 2.
Finale 16:15 Uhr: Sieger 1. Spiel gegen Sieger 2. Spiel

Quelle: HSG IKH