Sieg für mC im 2. SWHV Spiel!!

[b:2rmwfbux]Erster Sieg für die männliche C- Jugend der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch in der Südwestdeutschenmeisterschaft[/b:2rmwfbux]

In ihrem zweiten Spiel in der Südwestdeutschenmeisterschaft mussten die Jungs der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch zum Thüringenmeister, dem THsV Eisenach.
Trainer Igor Domaschenko war leider verhindert und somit wurde die Mannschaft von Co-Trainer Marc Stoffel und Betreuer Helmut Berg gecoacht.
Beim aufwärmen wurde schnell deutlich das der Umgang mit Harz für die Hunsrücker ungewohnt ist. Zudem drückte die lange Anfahrt und der Ausfall von Lukas Everding etwas aufs Gemüt.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen bis zur 15. Minute stand es 15:14 für den Thüringenmeister. Die Abwehrleistung ließ zu diesem Zeitpunkt noch zu wünschen übrig. Keine Mannschaft konnte sich jedoch absetzen und so ging es mit einer 19:18 Führung für die Gastgeber in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit stand die Defensive nun besser – endlich sah man Laufarbeit und Aggressivität. Auch Nico Stoffel im Tor fand immer besser ins Spiel.
Vorne lieferten die Rückraumkanoniere Leon Schneider, Mehmet Berg und Nico Bach eine bärenstarke Partie ab und erzielten zusammen 28 der insgesamt 39 Treffer!
Aber auch der Rest des Teams spielte stark auf und somit schaffte man es am Ende die Partie mit 39:31 für sich zu entscheiden!
[i:2rmwfbux]„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs. Wir haben uns von Minute zu Minute in der Defensive gesteigert. Im Angriff haben wir mit viel Tempo agiert und somit die Gastgeber oft überrascht. Ich habe von beiden Teams ein tolles und faires Handballspiel gesehen und hoffe das wir diese Spielfreude ins nächste Spiel mitnehmen“[/i:2rmwfbux] so Marc Stoffel.

[i:2rmwfbux]Stoffel – Schneider (11), Bach (7), Berg (10), Juenemann (4), Klei (2), Mende, Feder (2), Pütz (1), Kaltenmorgen (2)[/i:2rmwfbux]

[b:2rmwfbux]Die nächste Partie findet am 21. Mai 2011 statt. Zu Gast in der Hirtenfeldhalle ist dann der Hessenmeister, die HSG Hanau.
Anpfiff: 18:00 Uhr (ab 16:00Uhr trifft die weibliche C auf den TV Hüttenberg)
Ort: Hirtenfeldhalle Kleinich[/b:2rmwfbux]