mC ungeschlagen Herbstmeister!

Unsere Jungs konnten mit einem SEHR knappen 24:25 (Halbzeit 9:12) Erfolg in Bassenheim den 7. Sieg in Folge einfahren (das Derby gegen Kastellaun wird wahrscheinlich im Februar nachgeholt) und ist mit 14:0 Punkten Herbstmeister der Oberliga Rheinland!

Ohne Tom Feder, Dennis Ciminski und Jonas Bernd reisten wir am vergangenen Samstag nach Bassenheim.
Das Spiel begann nervös und mit Fehlern in beiden Abwehrverbänden. Schnell lag der TV Bassenheim in Führung, doch wir schafften es den Rückstand zu egalisieren und konnten uns bis mit 12:7 absetzen. Bassenheim kam zur Halbzeit nochmal auf 12:9 ran. Mehmet Berg, der seine insgesamt 7 Tore fast alle im ersten Durchgang erzielte, gilt es hier besonders zu erwähnen.
Auch in Halbzeit 2 dominierten die Nervosität und mangelnde Konzentration unser Spiel. Bassenheim konnte ausgleichen und lag immer wieder im wechsel mit uns vorne. Lukas Everding im Tor, der sonst DER große Rückhalt bei uns ist, zeigte leider eine ungewohnt schwache Leistung. Eine Auszeit kurz vor Schluss brachte die Jungs etwas zur Ruhe, um im Schlussspurt nicht doch noch die Punkte in Bassenheim lassen zu müssen.
Als der Schlusspfiff in der Karmelenberghalle ertönte stand es 24:24, jedoch hatten wir noch einen Freiwurf bekommen. Leon Schneider nahm sich ohne zu zögern das Leder und hämmerte den Ball von halbrechter Position über die arme der Abwehr hinweg in den Winkel! Nach diesem Siegtreffer brachen bei unserem Team alle Dämme und jeder lief auf den „man of the match“ zu!
Nicht nur mit diesem Treffer war Leon bester Akteur auf dem Platz, insgesamt erzielte er 9 Treffer in dieser hitzigen Partie!
Zu erwähnen bleibt auch unsere linke Aussenposition (4 Würfe/ 4 Treffer), die mit Benni Klei und Kris Juenemann sehr gut besetzt war.
Lob muss ich ebenfalls an den Schiedsrichter, Herr Kruber, aussprechen. Er leitete die emotionsgeladene Partie sehr sicher und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

DANKE an alle mitgereisten Fans, die uns jetzt schon bei 5 Auswärtsspielen(3 in Folge!) und 2 Heimspielen riesig unterstützt haben!

Everding, Stoffel – Berg (7/2), Schneider (9), Bach (4), Mende (1), Klei (3), Juenemann (1), Pütz, Schell

INFO! .. Um sich weiter auf die Rückrunde vorzubereiten nimmt unsere mC an einem Jugendturnier in Vallendar teil. Termin: 27.12.10. Wer als Zuschauer mitfahren oder organisatorisches erfahren möchte meldet sich bei Igor Domaschenko oder Heike Pütz! Viel Erfolg und Spaß beim Turnier!

Die männliche C Jugend wünscht allen HSG-Mitgliedern und Fans Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Co-Trainer Marc Stoffel