mC: Sieg im Derby - Erfolgreiche Sichtung

[b:1sekpk7c]mC: Hunsrück HSG lässt der SG Gösenroth/Laufersweiler keine Chance [/b:1sekpk7c]

Mit einem souveränen 41:17 Sieg konnten unsere Jungs die 2 Punkte aus Rhaunen mitnehmen und somit ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigen.
Anfangs konnten wir mit einer starken Defensive und daraus resultierenden Gegenstößen
eine Führung herrausspielen. Die Gastgeber fanden nur selten ein Mittel gegen die körperlich überlegene und robuste Abwehrreihe der HSG. Das unangenehme, druck- und ideenlose Angriffsspiel der SG, sorgte dafür das unsere Jungs auf Dauer unkonzentriert wurden und die Spielfreude verloren. In dieser Zeit hatte Gösenroth ihre stärkste Phase und so ging es mit einer 13:7 Führung in die Halbzeitpause.
In der Kabine mussten wir Trainer die Jungs erst mal wieder motivieren, denn diese waren wegen dem unschönen Angriffsspiel der SG „etwas gereizt“.
Im Durchgang 2 war die Konzentration und Spielfreude wieder da und aus einer starken Defensive herraus konnten wir mit unseren wirkungsvollen Gegenstößen und stark rausgespielten Toren die Führung weiter ausbauen.
Unser Rückraumspieler waren an dem Tag am erfolgreichsten. [b:1sekpk7c]Nico Bach[/b:1sekpk7c], [b:1sekpk7c]Leon Schneider [/b:1sekpk7c]und [b:1sekpk7c]Mehmet Berg [/b:1sekpk7c]konnten jeweils 10 Tore erzielen; jedoch auch der Rest des Teams zeigte klasse Kombinationen und Tore. Am Ende siegten wir völlig verdient mit 41:17 gegen die völlig überforderten Gastgeber aus Gösenroth.
Zu erwähnen bleibt jedoch: Die Schiedsrichter hatten es auf keinen Fall leicht. In diesem Spiel war auf Grund des hier so oft erwähnten, unschönen Angriffspiels der Gösenrother viel Fingerspitzengefühl gefragt. Die Neuschiedsrichter Schell/Scherschlicht haben ihre Aufgabe gut gemeistert auch wenn es in der gesamten Partie 9, teilweise unberechtigte, Siebenmeter gegen uns gab!

HSG-IKH: Everding und Stoffel – Bach (10), Schneider (10), Berg (10), Mende (3/1), Klei (3), Juenemann (2), Kaltenmorgen (1), Schell (1), Pütz (1), Feder, Ciminski, Bernd

[b:1sekpk7c]mC Jahrgang 96/97 - ein sehr starkes Team! [/b:1sekpk7c]
Herzlichst Gratulieren möchte ich hiermit gerne noch [b:1sekpk7c]Dominik Mende[/b:1sekpk7c], [b:1sekpk7c]Michel Kaltenmorgen [/b:1sekpk7c]und [b:1sekpk7c]Mehmet Berg [/b:1sekpk7c], die nach der Sichtung am 03. Oktober ab sofort zum Kader der Rheinlandauswahl, Jahrgang 97, gehören!!!
Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch an [b:1sekpk7c]Nico Bach[/b:1sekpk7c], [b:1sekpk7c]Leon Schneider [/b:1sekpk7c]und [b:1sekpk7c]Lukas Everding [/b:1sekpk7c], die es am gleichen Sichtungstag in die Rheinlandauswahl, Jahrgang 96, gechafft haben!!! Somit haben wir nun 6 Rheinlandauswahlspieler in unserem Team!!! Ich denke das beweist einmal mehr was für Potential in dieser sehr spielstarken Mannschaft steckt!!!

Nun gilt es weiterhin in der Spielpause bis zum 31. Oktober konzentriert und dizipliniert zu trainieren um dann gegen den TV Bitburg die Tabellenführung zu behaupten.
Um den Spielfluss nicht zu verlieren kommt es zu 2 Trainingsspielen. Zum einen gegen das Team der HSG Wittlich und zum anderen empfangen wir noch den SV 64 Zweibrücken.