mC mit knappen Erfolg bei der HSV Rhein Nette! inkl. Vorberi

In einem knappen und schwerem Auswärtsspiel in Andernach setzte sich unsere mC mit 27:25 (Halbzeit 15:13) gegen Rhein Nette durch.
Von Beginn an war klar das diese Partie kein Selbstläufer wird. Der Hallenboden war bekannterweise sehr rutschig; der eingeteilte Schiri musste absagen und wurde durch einen Vereinsschiri ersetzt. Auch wenn manche Entscheidungen „etwas seltsam“ waren müssen wir uns ganz klar an die eigene Nase fassen. Wir fanden auf Grund der langen Spielpause nur sehr schwer zu unserem Rhythmus. Auch wenn der Kampfgeist klar zu sehen war, agierten wir oft sehr unkonzentriert und zeigten zu viele Einzelaktionen. Zu dem bekamen wir den Rückraum-Mitte der Gastgeber einfach nicht unter Kontrolle.
Der oben genannte Kampfgeist und der überragende Akteur Leon Schneider, der „wie gedopt spielte“ so Igor Domaschenko, waren der Schlüssel zum Erfolg. Auch Felix Pütz war mit 5 wichtigen Treffern (4 davon in den Schlussminuten) ein wichtiger Baustein, obwohl er defensiv noch eine Schippe drauflegen muss.
Trotzdem sind wir Trainer zufrieden mit dem Sieg und glauben fest daran das die weiteren Spiele noch besser verlaufen werden.
In den kommenden 2 Wochen wird ganz klar an der Abstimmung in der Defensive und der Konzentration vorm Tor gearbeitet, um im nächsten Spiel wieder unsere gewohnte Leistung abzurufen und auch dort die 2 Punkte einzufahren!

Vielen Dank an die so zahlreich mitgereisten Zuschauer!

Everding, Stoffel – Bach (4/1), Schneider (8/1), Berg (5/1), Mende (2), Klei (1), Juenemann (2), Kaltenmorgen, Feder, Pütz (5), Ciminski, Schell

Auswärtskracher in Bassenheim!!

Am 18.12.10 müssen wir zum nächsten schweren Auswärtsspiel zum TV nach Bassenheim!
Der TV Bassenheim liegt auf Platz 3 der Oberliga Rheinland und zeigte sich bisher noch nicht so konstant wie erwartet. Doch genau das ist das gefährliche an dem Gegner. Wir müssen unsere gewohnte, konzentrierte Defensivleistung abrufen und genauso kaltschnäuzig vorm Tor agieren wie in den ersten 5 Spielen der Saison, dann werden wir auch in Bassenheim 2 Punkte stehlen können!
Wir hoffen auch hier wieder auf zahlreiche Zuschauer und Fans!

Co-Trainer
Marc Stoffel