mC maschiert weiter Richtung Oberligameisterschaft!

[b:1iiiagwa][u:1iiiagwa]41:23 Sieg im Derby gegen die SG Gösenroth/Laufersweiler[/u:1iiiagwa][/b:1iiiagwa]

Am vergangenen Sonntag kam es zum Derby zwischen unserer mC und der SG Gösenroth/Laufersweiler!
Bereits vor Spielbeginn mussten wir nicht nur auf [b:1iiiagwa]Benjamin Klei [/b:1iiiagwa](Handgelenksverletzung) verzichten, sondern auch auf unseren Stammtorwart [b:1iiiagwa]Lukas Everding[/b:1iiiagwa], der krankheitsbedingt ausfiel. Doch [b:1iiiagwa]Nico Stoffel [/b:1iiiagwa]zeigt vor allem bei "freien Bällen" das er ein würdiger Vertreter und sicherer Rückhalt war. Ebenso spielte Kapitän [b:1iiiagwa]Nico Bach [/b:1iiiagwa]mit muskulären Problemen im Nackenbereich.
Die Partie begann erst recht ausgeglichen. Gösenroth zeigte sich diesmal spielfreudiger als im Hinspiel und verunsicherte mit vielen Einläufern unseren Abwehrverband. Doch wir steigerten uns mehr und mehr, sodass wir mit einer verdienten 18:10 Führung in die Pause gingen.
In der 2. Halbzeit ließen bei den Gästen aus Gösenroth allmählich die Kräfte nach. Wir konnten nun mit unserem gewohnten Spiel den Gästen endgültig den Schneid abkaufen und siegten am Ende mit 41:23 vor heimischen Publikum!
Danke an die Zuschauer für die zahlreiche Unterstützung, aber auch die Anzahl der Gästefans war erfreulich, was aus dem Spiel doch ein kleines Derby werden lies.

[i:1iiiagwa]Torschützen folgen!!![/i:1iiiagwa]

[b:1iiiagwa][u:1iiiagwa]Vorletztes Auswärtsspiel für unsere Jungs in Bitburg[/u:1iiiagwa][/b:1iiiagwa]

Am kommenden Sonntag [b:1iiiagwa](20.02.11; 13.00Uhr)[/b:1iiiagwa] müssen wir zu unserem vorletzten Spiel in fremder Halle in dieser Saison.
Nach überstandener Erkältung konnte [b:1iiiagwa]Lukas Everding [/b:1iiiagwa]am Dienstag wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen und ist somit fit fürs Spiel.
Weiterhin fehlen wird uns Benjamin Klei, der aber sich keine Pause gönnt und so weit möglich individuelles Training absolviert, um fürs Comeback
fit zu sein.
Auch wenn wir diese Woche aufgrund eines Spiels der wC nur 1 mal trainieren konnten, sind wir voll entschlossen die 2 Punkte aus Bitburg
mitzubringen!
Aus einer guten Defensive herraus wollen wir mit einem dynamischen Tempospiel die Bitburger gar nicht erst zum Zug kommen lassen. Ich selbst bin
zuversichtlich und glaube unsere Jungs werden diese Vorgaben gut umsetzen!

Falls ausser den Eltern noch "Fans" mitfahren möchten:
Abfahrt Horbruch (Busparkplatz): 10.15 Uhr
Abfahrt Kleinich (Halle): 10.15 Uhr
Abfahrt Irmenach (Busparkplatz): 10.30 Uhr

Wir hoffen auf die Unterstützung einiger Zuschauer!

Co-Trainer
Marc Stoffel