mC: Bericht vom 31.10 und Vorbericht für den 07.11.

[b:hinyjj1y]Sieg für die mC in der Hirtenfeldhalle! HSG vs. TV Bitburg 46:16 (27:6)![/b:hinyjj1y]

Erneut konnte unsere männliche C Jugend 2 Pluspunkte auf ihrem Konto verbuchen!
Am vergangenen Sonntag war der TV aus Bitburg zu Gast in der Hirtenfeldhalle. Von Beginn an ließ die wiedermals starke HSG Defensive die Eifelaner nicht ins Spiel kommen und somit konnten sich die Jungs über die 1. und 2. Welle mit einen großen Vorsprung absetzen.
Vor allem [b:hinyjj1y]Mehmet Berg [/b:hinyjj1y]schien in dieser Halbzeit aus allen Lagen zu treffen. Somit ging es mit einer hohen, aber nicht unverdienten 27:6 Führung in die Halbzeitpause!
Die Jungs hatten immer noch nicht genug und spielten aus einer guten Deckung herraus weiter frech nach Vorne. Bitburg gab sich bis zum Schluss nicht auf, spielte motiviert und quirlig, hatte aber zu große Probleme die Offensive der HSG zu stoppen oder selbst regelmäßiger zum Torerfolg zu kommen. Der HSG-Rückraumspieler [b:hinyjj1y]Leon Schneider [/b:hinyjj1y]spielte in dieser Halbzeit bärenstark auf und konnte am Ende 11 Treffer erzielen! Aber auch der „Kopf der Mannschaft“, [b:hinyjj1y]Nico Bach[/b:hinyjj1y], zeigte an diesem Tag eine sehr gute Leistung und belegte diese mit seinen 8 Treffern.
Ich möchte hiermit gern dem [b:hinyjj1y]gesamten Team [/b:hinyjj1y]ein [b:hinyjj1y]riesen Lob [/b:hinyjj1y]aussprechen! Die Entwicklung in den letzen Wochen ist sehr vielversprechend. Z.B. [b:hinyjj1y]Benni Klei [/b:hinyjj1y](der wegen Rückenproblemen erst zur 2. Halbzeit eingesetzt werden konnte und trotzdem noch 4 Treffer erzielte) sowie auch [b:hinyjj1y]Dominik Mende [/b:hinyjj1y](5Treffer) und [b:hinyjj1y]Tom Feder [/b:hinyjj1y](erstmals auf seiner neuen Position „Kreis“ mit 3 Treffern) machten ihr bestes Saisonspiel und bestätigen somit die Trainingsleistungen der vergangenen Wochen.
Am Ende sprang dann ein 46:16 Sieg herraus!
Lob auch an das neue Schiedsrichtergespann Saam/Saam aus Gösenroth. Sie haben die Partie ordentlich und mit Ruhe geführt!

Everding und Stoffel – Bach(8); Berg(9); Schneider(11); Mende(5); Klei(4); Feder(3); Kaltenmorgen(3); Pütz(2); Juenemann(1), Schell, Ciminski

[b:hinyjj1y]Schwerers Auswärtsspiel in Urmitz! Sonntag 07.11.10; 14.30 Uhr [/b:hinyjj1y]

Nun bricht für unsere Jungs eine harte Zeit an! 4 Auswärtsspiele (davon 3 am Rhein und 1 Derby) stehen hintereinander auf dem Plan!
Zur nächsten Partie müssen wir zum SV Urmitz, der nur sehr schwer einzuschätzen ist.
Urmitz spielte erst 2 mal in dieser Saison, jedoch sagt ihr Tabellenplatz rein gar nichts über deren Leistungsnievau aus. Diese Begegnung wird ein schweres, aber richtungsweisendes Spiel für uns sein und gleichzeitig zeigen, ob wir unserem Traum (die Oberligameisterschaft) ein Stück näher kommen können.
Konzentration und die von mir so oft geforderte Körpersprache sind an diesem Tag sehr wichtig, um die Leistungen der vergangenen Spielen zu bestätigen.
Ich glaube an meine Jungs und an einen Sieg, der uns Auftrieb für die letzten Spiele der Hinrunde geben wird.
Verzichten müssen wir auf Tom Feder, der leider verhindert ist. Denoch hofft die Mannschaft und das Trainergespann das viele Eltern oder auch vielleicht ein paar „Fans“ zur Unterstützung mit nach Urmitz kommen!

Co-Trainer
Marc Stoffel