männliche C-Jugend Rückblick und Vorschau!

Galavorstellung gegen den TV Bad Ems

Am vergangenen Sonntag den 26.09.10, empfing unsere männliche C Jugend den Gast aus Bad Ems.
Die Halle war gut gefüllt und die Stimmung bestens – schließlich sollte es am Geburtstag von Trainer Igor Domaschenko keine Niederlage geben.
Kurzes Abtasten zu Beginn, jedoch dann zündeten unsere Jungs ein Feuerwerk und lagen nach 15 Minuten schon 9:0 in Führung. Aus einer überragenden Abwehr herraus, mit dem starken Abwehrchef Leon Schneider und dem wiedermal souveränen Torwart Lukas Everding, kamen wir mit zahlreichen Gegenstößen zum Torerfolg.
Das zuletzt noch geforderte Tempospiel nach vorne wurde klasse umgesetzt und somit ließen wir dem TV Bad Ems keine Chance. Zur Halbzeit stand es somit 17:2!
Im 2. Durchgang ging das Spiel so weiter wie es in Halbzeit 1 endete. Bad Ems fand einfach kein richtiges Mittel sich gegen die starke Defensive der HSG durchzusetzten und es hagelte immer wieder Gegenstöße (am ende 14 Stück für die HSG). Einzig allein der Bad Emser Sven Boinski konnte durch Rückraumwürfe das ein oder andere mal zum Torerfolg kommen.
Als dann immer mehr gewechselt wurde und einige Jungs von der Bank ihre Chance bekamen, war es „Kapitän“ Nico Bach der das Ruder an sich riss und mit seinen insgesamt 10 Toren ein ganz starkes Spiel zeigte.
Jedoch auch ein wirklich großes Lob an die Einwechselspieler! Alle haben ihre Chance genutzt, um zu beweisen das man jederzeit auf sie setzen kann und konnten mit einigen Toren oder eben mit einigen Paraden (Torwart Nico Stoffel) zum Sieg beitragen.
Am Ende war es dann ein nie gefährdeter 35:10 Sieg in der heimischen Hirtenfeldhalle und wir durften uns nach diesen Spieltag Tabellenführer nennen!

Everding und Stoffel – Bach(10), Schneider (5), Berg(7), Mende(2), Klei(1), Pütz(3), Juenemann(4), Ciminski(1), Kaltenmorgen(2), Schell, Bernd

Samstag 02.10.10 – SG Gösenroth/Laufersweiler gegen HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch

Am kommenden Samstag müssen wir zur SG Gösenroth/Laufersweiler nach Rhaunen.
Es wird in dieser Partie sehr wichtig sein wie gut wir Mental eingestellt sind und wie konzentriert wir auftreten. Es wird auf keinenfall eine leichte Partie. Für manche Spieler ist dieses Spiel mit vielen Emotionen verbunden. Dennoch denke ich das wenn wir mit der sicheren Abwehr der vergangenen Partien und unserem energischen, temporeichem Angriff ins Spiel gehen, wird es Gösenroth sehr schwer haben die Punkte in Rhaunen zu behalten.
Nach einer Handverletzung musste Tom Feder gegen Bad Ems aussetzen, doch er und Leon Schneider (fehlte am Dienstag noch krankheitsbedingt) sind am Samstag fit und somit können wir aus den Vollen schöpfen.
Die Jungs möchten gerne ihre Tabellenführung ausbauen und hoffen das auf Grund der geringen Entfernung viele Zuschauer zum Derby nach Rhaunen mitkommen!