männl. C Jugend: HSG-Express rollt weiter Richtung SWHV!

Nach dem 35:23 (19:9) Derby-Sieg am vergangenen Sonntag fehlt unserer mC nur noch 1 Punkt um den Einzug
in die [i:3pkqvy1t]Südwestdeutschemeisterschaft[/i:3pkqvy1t] perfekt zu machen!
Motiviert und entschlossen betraten unsere Jungs das Spielfeld der Hirtenfeldhalle. Zu Beginn war
leider klar, das [b:3pkqvy1t]Benjamin Klei [/b:3pkqvy1t]sein Comeback verschieben musste und auch [b:3pkqvy1t]Nico Stoffel [/b:3pkqvy1t]
erkältungsbedingt nicht einsatzfähig war.
Wir wollten aus einer starken Abwehrreihe herraus mit Tempo und Dynamik nach vorne spielen, um Kastellaun
zu keiner Zeit ins Spiel kommen zu lassen. Die Abwehr stand fast 50 Minuten lang sehr gut und aggressiv.
Einzig zu Beginn der 2. Halbzeit agierten wir etwas nachlässig, hatten aber mit [b:3pkqvy1t]Lukas Everding[/b:3pkqvy1t],
der z.b. 4 von 4 Siebenmetern parierte, einen wichtigen Rückhalt!
Nach vorne wurde die Spielzüge wirklich klasse umgesetzt und zusätzlich konnten wir oft von Einzelaktionen
profitieren. Im nächsten Spiel erhoff ich mir hier aber noch mehr Laufarbeit und ein schnelleres Tempo
im Passspiel, um noch mehr gefährlichen Gegenstöße und Angriffe spielen zu können!
Was mich sehr erfreut ist die Tatsache, das wir mit [u:3pkqvy1t]ca. 80% eine konstant starke Trefferquote [/u:3pkqvy1t]
aufweisen konnten und nur wenige technischen Fehler, bzw. Fehlpässen, hatten.
Besonders loben möchte ich [b:3pkqvy1t]Tom Feder[/b:3pkqvy1t], der vor allem in der 2. Halbzeit bärenstark spielte,
sowie [b:3pkqvy1t]Kris Juenemann[/b:3pkqvy1t], der mit seinen 7 Treffern und einer starken Vorstellung zeigte das er
großes Potential besitzt!
[u:3pkqvy1t]Insgesamt war es ein faires und torreiches Spiel und eine sehr gute Leistung der kompletten Mannschaft![/u:3pkqvy1t]

[i:3pkqvy1t]Everding, Stoffel - Bach(3), Schneider(8), Berg(7), Mende(3), Pütz(2), Kaltenmorgen(1), Feder(3), Ciminski(1), Juenemann(7), Schell[/i:3pkqvy1t]

[u:3pkqvy1t]Nachholtermin!: Auswärtsspiel gegen Bad Ems am 24.03.2011, ca. 17.30Uhr, Silberauhalle Bad Ems![/u:3pkqvy1t]

Am kommenden Donnerstag treten wir zu unserem letzten Auswärtsspiel in der Oberliga Rheinland an.
Als Tabellenführer und durch den 35:10 Hinspiel sieg sollten wir als Favorit in die Partie gehen.
Der TV Bad Ems hat die letzten 3 Spiele verloren und steht auf Platz 6 der Tabelle, zeigt zudem
in dieser Saison oft schwankende Leistungen. Verzichten müssen wir auf [b:3pkqvy1t]Dennis Ciminski[/b:3pkqvy1t], ebenso ist
noch nicht klar ob [b:3pkqvy1t]Jonas Bernd [/b:3pkqvy1t]nach einer Trainingsverletzung die Reise mit antritt. [b:3pkqvy1t]Benjamin Klei [/b:3pkqvy1t]
ist aber wieder mit an Bord und möchte in Bad Ems sein Comeback geben! Leider ist auch Trainer
[b:3pkqvy1t]Igor Domaschenko [/b:3pkqvy1t]verhindert, sodass Ich die Jungs beim Vorhaben die Südwestdeutsche-
meisterschaft klar zu machen betreuen werde.
Ich rechne mit einem interessantem Spiel, bei dem uns Bad Ems die 2 Punkte bestimmt nicht
auf dem Silbertablett präsentiert!

Mit sportlichen Grüßen
Co-Trainer
Marc Stoffel