wD im Halbfinale um die Rheinlandmeisterschaft

Am Samstag, 24. April um 17:00 Uhr steht unsere weibliche D-Jugend im Halbfinale um die Rheinlandmeisterschaft der JSG Mendig/Welling in der Hirtenfeldhalle gegenüber.

Bereits am nächsten Tag (Sonntag, 25. 04.) um 14:00 Uhr findet das Rückspiel in Mendig statt.

Der Grundstein zum Einzug in die Spiele um die Rheinlandmeisterschaft wurde schon vor den Osterferien am 27. März in einem spannenden Spiel der Meisterrunde in Daun gelegt. Dort gewannen die Mädels von Sabine Born in einem packenden Spiel mit 20 – 17, nachdem sie im Heimspiel gegen Daun eine Woche zuvor nach langer Führung am Ende unglücklich mit 15 – 16 verloren hatten. Am vergangenen Samstag erzielten die Girls dann im letzten Spiel um die Bezirksmeisterschaft gegen Wittlich II nach deutlicher Steigerung in der zweiten Hälfte einen ungefährdeten 31 – 11 -Sieg und sicherten sich dadurch den zweiten Platz im Bezirk Mosel/Hunsrück, der zum Spiel gegen den Ersten des Bezirks Rhein/Westerwald im Halbfinale berechtigt. Bereits in Wittlich hatte man deutlich mit 25 – 11 die Nase vorn. Bezirksmeister wurde wie erwartet die starke 1.Wittlicher weibliche D-Jugend, gegen die man in den Staffelspielen mit 5 – 15 und 13 – 18 verloren hatte.

Bereits im vergangenen Jahr bestritt die wD der HSG die Halbfinalspiele gegen Mendig/Welling. Damals gelangten die Mädchen nach einem 19 – 17 -Sieg in Mendig und einer 14 – 16 -Niederlage in Kleinich aufgrund der mehr auswärts erzielten Treffer denkbar knapp ins Finale um die Rheinlandmeisterschaft.

Bitte unterstützt an diesem Wochenende die Mannschaft, damit der Einzug ins Finale (am 8. und 9. Mai) auch in diesem Jahr gelingt.