Ml. A-Jugend spielt in der Saison 2010/2011 Regionalliga

Die ml. A-Jugend der HSG I/K/H und der HSG K/S spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga.
Die Qualifikation wurde mit viel Glück doch noch geschafft.
Am 15. Mai war man schon um 13:30 Uhr in Urmitz, damit man hoffentlich um 15:00 Uhr ausgeschlafen das erste Spiel beginnen sollte.
Aber es kam ganz anders.
Unerklärlich hypernervös begann man das Spiel und schon nach 10 Min stand es 8:1 !!! für Bannberscheid. Anfang der 2. Halbzeit konnte man sich wieder auf 12:10 herankämpfen aber der gute Torwart des Gegners verhindert immer wieder, dass man näher als 2 Tore herankam. So verlor man das erste wichtige Spiel mit 19:17 Toren. Fast die ganze Mannschaft stand vollkommen neben sich.
Im 2. Spiel gewann Mülheim deutlich gegen Weibern mit 29:17. In unserem 2. Spiel sollte es dann besser laufen, aber der Gegner hieß Mülheim (Die Mannschaft bestand aus zusammengekauften :-) Spielern im Umkreis von 100 km). Jetzt wurde zumindest im kämpferischen Bereich gezeigt, dass man in der letzten Saison gelernt hat zu fighten und so sah sich der Trainer des TV Mülheim gezwungen schon nach 6 min beim Stande von 6:6 eine Auszeit zu nehmen. Anschließend lief es bei Mülheim etwas besser. 2 Zeitstrafen brachten uns aber wieder ins Hintertreffen und so wurden beim Stande von 10:7 die Seiten gewechselt.
Das Spiel blieb spannend. Mitte der 2. Halbzeit verspielten wir in Überzahl aber die letzte Chance auf einen Sieg. Wir erzielten in Überzahl keinen Treffer, aber Oliver Lohner vom TV Mülheim traf dafür 2 mal in unser Gehäuse. So verloren wir auch dieses Spiel mit 20:16 Toren.
Am 16. Mai kam der 2. Durchgang der Quali in Kastellaun.
Im ersten Spiel siegte Mülheim nach schwachem Start doch noch deutlich mit 25:13 gegen Bannberscheid.
Dann unser letztes Spiel gegen Weibern. Ohne zu überzeugen, aber doch mit dem Willen den gestrigen Tag vergessen zu lassen, siegten wir souverän mit 21:9 Tore gegen Weibern.
Jetzt half uns nur noch ein Sieg von Weibern gegen Bannberscheid.
Das kaum für möglich gehaltene ist dann doch passiert. Weibern gewann gegen Bannberscheid mit 18:15. Der überragende Torwart der Weiberner war zumindest von Außen an diesem Tag nicht zu überwinden und hielt sonst auch noch jede Menge Bälle. Wobei der Wille bei Bannberscheid unbedingt zu gewinnen doch nicht zu erkennen war.
Wenn man alle Spiele zusammenfasst, waren wir doch nach Mülheim die beste Mannschaft und haben uns damit glücklich, aber nicht ganz unverdient, für die Regionalliga qualifiziert.