Geschafft: wD steht im Finale um die Rheinlandmeisterschaft

Durch zwei klare Siege am 24./25. April gegen die JSG Mendig-Welling (beste Mannschaft aus dem Bezirk Rhein/Westerwald) gelang der weibl. D-Jugend der HSG der Einzug ins Rheinlandmeisterschaftsendspiel.

Das Heimspiel am Samstag wurde sicher mit 23- 17 gewonnen, wobei man nach einem 11-5 Pausenstand in der zweiten Hälfte die Tordifferenz auf zwischenzeitlich 10 Tore erhöhen konnte. Aber durch nachlassende Konzentration in der Abwehr konnte Mendig das Ergebnis für sich verbessern.

Trotzdem konnten wir am Sonntag mit einem relativ beruhigenden Vorsprung die Reise zum Rückspiel nach Mendig antreten. Viele leichtsinnige Fehler, zum Glück auf beiden Seiten, verrieten jedoch die anfängliche Nervosität. Doch die Mendigerinnen schafften es nicht unsere Mädels in Bedrängnis zu bringen. Die HSG konnte sich stetig Tor um Tor von Mendig absetzen und gewann zum zweiten Mal innerhalb zwei Tagen gegen die Eifelanerinnen, Endstand: 14-9, und sicherten sich so die Viezerheinlandmeisterschaft.

Am 8. Mai (wahrscheinlich ca. 18:00 Uhr) geht es wieder in die Eifel zum Sieger der anderen Halbfinalspiele, zur HSG Wittlich, die dem Gegner aus Puderbach (zweiter des Bezirks Rhein/Westerwald) zwei mal sehr deutlich gezeigt haben, wer in dieser Saison Rheinlandmeister werden möchte.

Unser letztes Spiel gegen Wittlich liegt bereits fünf Monate zurück. Damals haben wir mit 13-18 unterlegen. Seitdem hat sich die Mannschaft gut weiterentwickelt und wir möchten versuchen den Wittlicherinnen die erste Niederlage zu bescheren.

Das Rückspiel findet dann bereits am 9. Mai, um ca. 15:00 Uhr in der Hirtenfeldhalle in Kleinich statt.

Die genauen Anwurfzeiten werden noch bekannt gegeben.