Gelungener Saisonstart für die männliche A-Jugend

Trotz der schwierigen Bedingungen ist der männl. A-Jugend ein optimaler Start in die Saison geglückt.
Die ersten 4 Spiele wurden alle gewonnen, so dass die Mannschaft mit der sauberer Weste und 8 : 0 Punkten und einem Torverhältnis von 143 : 108 an der Tabellen- spitze der Oberliga Rheinland steht.

Direkt im ersten Spiel konnte der Meisterschaftsfavorit aus Saarburg in eigener Halle nach einem hart umkämpften und spannenden Spiel mit 31 : 28 geschlagen werden.
Im Auswärtsspiel in Simmern gelang ein ebenso hart umkämpfter 35 : 29 Auswärtserfolg.

Die beiden folgenden Heimspiele konnten dann deutlich gewonnen werden.

Bedingt durch zwei Spielverlegungen gehen wir schon jetzt in die Weihnachtspause und können uns konzentriert auf die schwierigen Auswärtsspiele im kommenden Jahr vorbereiten.
Besonders erfreulich bei den bisherigen Spielen war die kämpferische Einstellung und die Tatsache, dass in den verschiedenen Spielen jeweils verschiedene Spieler besonders stark aufspielten. Hierdurch ist die Mannschaft nur sehr schwer auszurechnen. Optimierungsbedarf besteht noch im Zusammenspiel. Hieran werden wird in den kommenden Trainingseinheiten arbeiten. Wenn wir uns auch hier noch verbessern können, werden wir bei der Titelvergabe in der A-Jugend Oberliga sicherlich ein Wörtchen mitreden.

Die Mannschaft würde sich sehr freuen, wenn auch zukünftig der ein oder andere HSG-Fan auch zu den Spielen der männlichen A-Jugend den Weg in die Hirtenfeldhalle findet.

[u:31t7s76s]Bisherige Spieler:[/u:31t7s76s]

Tor: Jan Schneider, Julian Kölsch

Feld: Peter Hölzenbein (25 Tore), Jakob Bach (17), Marvin Fritz (14),
Andreas Denzer (18), Manuel Schell (18), Julian Schub (4), Daniel Koch (28)
Patrick Roth (2), Tobias Seggewiß (5), Martin Schieke (3).

Stefan Koch