Spannendes Derby endet Unentschieden

Vergangen Sonntag kam es in Sohren zum Derby zwischen der SG Gösenroth/Laufersweiler und der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch. Zahlreiche Zuschauer auf Heim- und Auswärtsseite sahen ein spannendes Spiel, dass über die gesamte Spielzeit offen war. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 30:30 auf der Anzeigetafel.

Die erste Halbzeit begann ausgeglichen, in den ersten 16. Spielminuten wechselten die Führungen bis Gösenroth in der 22. Minute einen ersten kleinen Vorsprung herausspielte und mit 13:10 in Führung ging. Nach der Auszeit starteten die Männer der HSG die Aufholjagd und erzielten vier Tore in Folge. In die Halbzeitpause ging es folglich mit einem 14:14.
Anfang der zweiten Halbzeit war es dann der Gastgeber, der besser aus der Kabine kam und die Männer 1 den Anfang verschliefen. So führte Gösenroth in der 41. Spielminute mit 22:19. Diese Führung konnte die SG bis zur 49. Minute verwalten ehe die HSG erneut die Aufholjagd startete um schließlich mit 27:28 in Führung zu gehen und kurz vor Schluss sogar mit 27:29 zu führen. Für die Männer der 1. Mannschaft lag die Überraschung zum Greifen nahe den aktuellen Tabellenführer zu besiegen aber die SSGL kam zurück und glich schließlich zum Entstand von 30:30 aus.

Statistik:
SGGL: Martin und Schneider- D. Scherschlicht (2), Schneider (2), E. Hermann (1), Peltsch, Koch (1), Saam (1), Conrath (3), Löwen (3), S. Hermann (7), Domaschenko (7), Friedrich (3/3)

HSG I/K/H: Everding und Schug – Gerhard (1), Denzer (3), Hölzenbein (9/5), Stumm (2), Stürmer (3), Löw (1), Schneider (3), Schell (2), Berg, Kiesel (1), Schell (5)