JSG Hunsrück - wJA

Quelle: HSG Hunsrück

Mannschaftsfoto

Hintere Reihe v.l.n.r.:
Thorsten Neuls, Aenn Jacobs, Marie-Claire Ertz, Moira Neu, Jule Mohr, Diana Bohn, Franzi Garcia, Tanja Glasmacher

Vordere Reihe v.l.n.r.:
Nele Schmidt, Merle Fink, Hanna Tatsch, Eva Bonn, Sina Fuchs, Lena Glasmacher

Es fehlen:
Maren Bach, Lea Marie Mohr, Ann-Kathrin Krüger

 

Fernziel: Qualifikation zur RPS-Oberliga

A-Jugend. Mit dem Trainergespann Franzi Garcia, Tanja Glasmacher und Rückkehrer Thorsten Neuls gehen die A-Jugend Handballerinnen der JSG Hunsrück in die Spielzeit 2019/2020 und streben in der Rheinlandliga eine vordere Platzierung an. „Die Mannschaft hat einiges an Potential zu bieten“, sagt Garcia und ergänzt: „Für mich steht vor allem die individuelle Ausbildung der Spielerinnen im Vordergrund. Wir möchten und wollen die Mädels so ausbilden, dass der Übergang in den Seniorenbereich leichter fällt.“

Fernziel der Mannschaft, die sich aus den Jahrgängen 2001/2002/2003 zusammensetzt, ist dabei die Qualifikation in der darauffolgenden Saison für die RPS-Oberliga. „Die Mädchen entwickeln sich in Spielen auf höchstem Niveau, aus diesem Grund werden wir uns ein Jahr intensiv auf die Qualifikation vorbereiten“, so Garcia. Die weibliche B-Jugend hatte die Oberliga denkbar knapp verpasst.

Apropos Vorbereitung: Diese absolvierten die weibliche B-und A-Jugend in den ersten Wochen zusammen, dazu stand eine dritte individuelle bzw. taktische Einheit auf dem Plan. Die A-Jugend startet am 19.10 mit einem Heimspiel gegen die DJK/MJC Trier II (18 Uhr) in die neue Saison. Mit einer Prognose über den Ausgang der neuen Spielzeit hält sich die neue Trainerin Garcia noch bedeckt: „Für uns im Trainerteam geht es erst einmal darum, die Spielerinnen und auch die Liga kennenzulernen. Wir möchten natürlich jedes Spiel gewinnen, dennoch hat die individuelle Entwicklung mit Blick auf unser Fernziel Oberliga absolute Priorität.“

Spielklasse

Saison 2019/2020

Aktuelle Spiele

01. Dez
JSG Hunsrück-
HSV Sobernheim
20:18
 01.12.2019
 15:00 Uhr
 Kleinich, Hirtenfeldhalle
15. Dez
HSG Obere Nahe-
JSG Hunsrück
 15.12.2019
 13:30 Uhr
 Niederwörresbach, Landesleist.zentrum

Ansprechpartner

Franzi Garcia

Thorsten Neuls

Tanja Glasmacher