JSG Hunsrück - mJA

Quelle: HSG Hunsrück

Mannschaftsfoto

Hintere Reihe v.l.n.r.:
Aaron Hofmann, Philipp Haßley, Timon Echternach, Daniel Milingert

Vordere Reihe v.l.n.r.:
Trainer Carsten Esdar, Jannis Roschel, Luca Bach,Maximilian Zürbes, Mirko Stelter, Eduard Schmidtgal, Joshua Faust, Lukas Ihmer, Trainer Manuel Schell

Es fehlen:
Trainer Stefan Roschel, Trainer Rene Vasek, David Ponstein, Fabian Schmidt, Enrico Roschel, Lennard Weber, Nojus Koenen

 

Saison 2019/2020

Diese Saison müssen Spieler der mA-Jugend nicht nur in der Oberliga um Punkte kämpfen, sondern auch um Punkte bei der Abitur-Prüfung. Damit sich die Spieler im Januar voll auf das Abitur konzentrieren können, hat Petra Ihmer (Spielorga) im Vorfeld einige Spiele verlegen müssen. Dabei kommt es auch einmal vor, dass wir an einem Wochenende Samstag und Sonntag spielen werden müssen.

Wir konnten uns im Trainerbereich mit Manuel Schell verstärken, da Stefan Roschel nicht nur unsere Torhüter, sondern auch die der Herrenmannschaften trainiert. René Vasek kann durch seinen Schichtdienst auch nicht immer beim Training sein.

Im Spielerbereich ist David Ponstein, Philipp Hasley, Timon Echternach aus der mB-Jugend zu uns gestoßen.

Verlassen haben uns aus der mA-Jugend altersbedingt Jan Luca Klein und Steffen Reis. Felix Luth ist nach Kastellaun zurück gegangen und will den Anschluss an die ORPS Herren schaffen. Mirko Stelter ist ebenfalls nach Kastellaun zurück, will aber mit Doppelspielrecht weiter in unserer A-Jugend spielen. Die Wittlicher Lennard Weber und Nojus Koenen werden auch weiter bei uns mit Doppelspielrecht auflaufen.

Wir haben von April bis Anfang Mai eine Pause gemacht. Im Anschluss wollten wir unsere Grundlagenausdauer verbessern sowie die aus der der mB-Jugend kommenden Spieler in unser Spielsystem integrieren. Leider war aufgrund von Verletzungen Einzelner und verschiedener anderer Gründe die Trainingsbeteiligung nicht die beste.

Nach der erfolgreichen Vorrunde des HVR-Cup, stehen im August noch die Trainingsspiele gegen die HSG Eifel, HSG Bad Ems/Bannberscheid (Rheinlandliga Herren) sowie die Endrunde des HVR-Cup an.
Aufgrund der derzeitigen Trainingsbeteiligung ist nicht zu erwarten, dass eine bessere Platzierung als im letzten Jahr (9. Platz) herausspringt.

Spielklasse

Saison 2019/2020

Aktuelle Spiele

02. Nov
TSG Friesenh.-
JSG Hunsrück
31:23
 02.11.2019
 16:15 Uhr
 Ludwigshafen, TSG Sportzentrum Ludwigshafen-Friesenheim
10. Nov
JSG Hunsrück-
TV Nieder-Olm
32:27
 10.11.2019
 14:00 Uhr
 Sohren, Schulsporthalle
17. Nov
HSG Dud/Schiff-
JSG Hunsrück
:
 17.11.2019
 14:00 Uhr
 Schifferstadt, Wilfried-Dietrich-Halle
23. Nov
JSG Hunsrück-
SF Budenheim
:
 23.11.2019
 18:00 Uhr
 Kleinich, Hirtenfeldhalle
24. Nov
JSG Hunsrück-
Mz-Bretzenheim
:
 24.11.2019
 15:00 Uhr
 Kleinich, Hirtenfeldhalle
01. Dez
JSG HF Illtal-
JSG Hunsrück
:
 01.12.2019
 16:00 Uhr
 Illingen, Sporthalle Uchtelfangen
08. Dez
JSG Hunsrück-
SG Er-Wa-Saar
:
 08.12.2019
 17:00 Uhr
 Kleinich, Hirtenfeldhalle
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ansprechpartner

Carsten Esdar

Rene Vasek

Stefan Roschel

Manuel Schell