JSG Hunsrück - wJB

Quelle: HSG IKH

Mannschaftsfoto

Hintere Reihe v.l.n.r.:
Trainerin Tanja Glasmacher, Anna Herrmann, Moira Neu, Lisa-Marie Krüger, Selina Kessler, Hanna Tatsch, Maren Bach, Trainer Sascha Burg

Vordere Reihe v.l.n.r.: 
Lea Burg, Lena Glasmacher, Lina Wagner, Nele Schmidt, Fabienne Schell, Marie-Claire Ertz, Ann-Kathrin Krüger

Es fehlt: 
Eva Bonn

 

Saison 2018/2019

Individuelle und mannschaftliche Förderung steht im Vordergrund  -  Oberliga RPS Qualifikation als wichtige Erfahrung mitgenommen.

Nach fünf gemeinsamen Trainingseinheiten stand bereits die Qualifikation für die Oberliga RPS auf dem Programm. Wie erwartet war die neuformierte B-Jugend relativ chancenlos, konnte jedoch in einigen Phasen des Spieles zeigen, dass Potenzial vorhanden ist. Trotz der drei Niederlagen kann dieses Turnier als wichtige Erfahrung verbucht werden.

Nach einer kurzen Pause mit dem traditionellem Besuch des Irmenacher Beach-Turniers und weiteren schweißtreibenden sechs Trainingswochen ohne Ball – zum größten Teil mit den weiblichen Seniorenmannschaften - arbeitet die Mannschaft ab August an der individuellen sowie mannschaftlichen Förderung in den Trainingseinheiten.

Die Spielerinnen trainieren dreimal pro Woche. Zweimal pro Woche in ihrer Mannschaft und einmal, je nach Stärke, entweder mit der A-Jugend oder im Seniorenbereich.  Testspiele gegen Gleichaltrige aus dem Saarland und Rheinhessen wurden absolviert und die jungen Damen freuen sich nun auf den Saisonstart Mitte September. Wichtig wird sein, dass sich die Mannschaft schnell zusammenfindet, die jungen Spielerinnen das im Training Erlernte umsetzen und an sich glauben.

„Die anwesenden Spielerinnen haben in den Wochen ohne Ball sehr gut gearbeitet und sich im konditionellen Bereich stark verbessert. Sicherlich wird die Mannschaft noch einige Zeit brauchen, um die Vorgaben zu verinnerlichen. Dennoch sind wir guten Mutes, auch wenn der Tabellenplatz hinter der Förderung steht, am Ende der Saison einen sicheren Mittelfeldplatz zu belegen.“ berichten die Trainer Tanja Glasmacher und Sascha Burg. 

Spielklasse

Saison 2018/2019

Aktuelle Spiele

16. Mär
DJK/MJC Trier w.A. II-
JSG Hunsrück
23:30
 16.03.2019
 13:00 Uhr
 Trier, Wolfsberghalle
22. Mär
HSG Kastellaun-Simmern-
JSG Hunsrück
 22.03.2019
 19:00 Uhr
 Kastellaun, Integrierte Gesamtschule
23. Mär
JSG Eifel w.A. II-
JSG Hunsrück
 23.03.2019
 15:15 Uhr
 Prüm, Wandalbert-Hauptschule

Ansprechpartner

Sascha Burg

Tanja Glasmacher