JSG Hunsrück - mJD

Quelle: HSG IKH

Kader:
Julius Bartmuß, Justin Bondarchuk, Stefan Döpp, Joel Gawlina, Tim Gierenz, Danny Görzen, Lukas Grünnagel, Joshua Hamm, Julian Leste, Louis Leste, Luke Kaltenmorgen, Giuliano Kley, Joshua Mohr, Simon Pietsch, Anton Schauß, Pascal Schell, Phil Schmidt, Maxim Schmitgal, Malte Schnauß, Phillip Seidensal

Trainer:
Eric Albright, Hansi Kaltenmorgen, Ralf Schell

 

Für eine Mannschaft zu viele, für zwei Mannschaften fast zu wenige

​Unter diesem Motto startete die diesjährige männliche D-Jugend mit einem Kader von 20 Jungs der Jahrgänge 2006 (9 Spieler) /2007 (11 Spieler) bereits am 25. April mit einigen Trainingseinheiten. Zunächst zum Kennenlernen, anschließend zur Überprüfung des Leistungsstandes und schließlich zur Vorbereitung auf die erste Runde des EVM-Cups, trafen sie sich 2x wöchentlich. Wegen der Umstellung der Trainingstage und -orte gestaltete sich dies anfangs schwierig, da viele noch andere Termine am Mittwoch und Freitag hatten. Bis hin zum Beach-Turnier in Irmenach stabilisierte sich Trainingsbeteiligung und zum Beginn der Sommerferien wurde eine kurze Trainingspause eingelegt.

Die Entscheidung zwei Mannschaften zu melden, stand lange auf der Kippe, aber wir hoffen ein glückliches Händchen gehabt zu haben und vor allem auf die Unterstützung der Eltern, damit die anstehende Saison auch wie gemeldet durchgespielt werden kann.

Denn eines steht fest: Die Mannschaft findet immer mehr zusammen und die Entwicklung der Spieler verläuft bislang gut, vor allem für die „kleinen“, die sich erst noch an das neue Spielsystem, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr, gewöhnen müssen.

Auf ein gutes Gelingen, 
Euer Trainerteam Eric, Ralf und Hansi

Spielklasse

Saison 2018/2019

Bezirksklasse St. II
Bezirksklasse St. II

Ansprechpartner

Eric Albright

Hans-Georg Kaltenmorgen