JSG Hunsrück - wJB

Quelle: HSG IKH

Mannschaftsfoto

v.l.n.r.:
Jule Mohr, Merle Fink, Moira Neu, Jule Kappes, Hanna Tatsch, Maren Bach, Pauline Stumm, Anna Herrmann und Sina Fuchs

Sitzend:
Trainerduo Carmen Bach und Bianca Waters

Es fehlen: Eva Bonn und Svenja Lukas

 

Mit Mini-Kader in die neue Rheinlandliga Saison

Die neue B-Jugend der JSG Hunsrück setzt sich aus Spielerinnen des Jahrgangs 2001 und 2002 zusammen. Bis auf Moira Neu,  Anna Herrmann und Pauline Stumm haben alle 2002er Jahrgänge auch in der vergangenen Saison bereits B-Jugend gespielt. In dieser Saison geht es darum, ein neues Team zu formen. Großes Handicap ist der kleine Kader aus nur elf Spielerinnen. Doch das ist für das Trainerduo Carmen Bach und Bianca Waters nichts Neues. „Schon einmal hatten wir eine B-Jugend mit nur neun Spielerinnen. Auch damals konnten wir uns zu 100% auf die Spielerinnen verlassen! Das wird in dieser Saison nicht anders sein“, sind Waters und Bach optimistisch bezüglich der Einstellung ihrer Mannschaft.

Das Trainerduo hat als Saisonziel keinen bestimmten Tabellenplatz ausgegeben. „Die mannschaftliche Weiterentwicklung steht für uns im Vordergrund. Und das muss sich nicht zwangsläufig in der Tabelle widerspiegeln“, erklärt Bianca Waters. Hauptaugenmerk liegt in der ersten Phase auf der Abwehr und dem Gegenstoßspiel. „Seit Mitte Mai trainieren wir mit den Mädels. Die Sommerferien haben uns etwas zurückgeworfen – doch bis zum Saisonstart wollen und werden wir topfit sein“, so Carmen Bach.

Die B-Jugend trainiert zweimal die Woche – mittwochs in Traben-Trarbach und freitags in Kleinich – jeweils von 17:30 Uhr bis 19 Uhr bzw. 14-tägig von 18  bis 19:30 Uhr  in Traben-Trarbach. Ein besonderer Dank gilt unserem Trikotsponsor Stuckateurmeisterbetrieb Matthias Kappes – beim ersten Tragen der neuen Trikots vollführten die Mädels wahre Luftsprünge.

Spielklasse

Saison 2017/2018

Rheinlandliga

Aktuelle Spiele

09. Dez
JSG Engers/Kruft - wB-
JSG Hunsrück
28:19
 09.12.2017
 16:00 Uhr
 Kruft, Grundschule
14. Jan
JSG Hunsrück-
JSG Ahrbach/Bannberscheid
 14.01.2018
 12:15 Uhr
 Kleinich, Hirtenfeldhalle

Ansprechpartner

Bianca Waters

Carmen Bach