HSG IKH - Männer 1

Mannschaftsfoto

hintere Reihe v.l.n.r.:
Korab Mulliqi, Leon Schneider, Kristof Schell, Peter Hölzenbein, Jannik Stürmer, Peter Kiesel, Manuel Schell, Kris Juenemann, Betreuer Kurt Faust

vordere Reihe v.l.n.r.:
Timo Stoffel, Timo Löw, Benjamin Klei, Lukas Everding, Andreas Denzer Nico Bach, Jutta Holl

oben links:
Benjamin Schug, Daniel Stumm, Lars Gerhard, Betreuer Alexander Weber

 

Saison 2017/2018

Als Fazit der letzten Saison bleibt in Erinnerung, dass sich die Mannschaft nach einer desolaten Hinrunde in der Rückrunde von ihrer besseren Seite gezeigt hatte und aufgrund einer erheblichen Leistungssteigerung die Saison mit einem ordentlichen 4. Platz abgeschlossen hat. Ziel der Mannschaft ist es, dies nicht zu wiederholen und von Beginn an dort anzusetzen, wo wir in der letzten Saison aufgehört haben.

Timo Stoffel hat seine aktive Laufbahn beendet und wird die Funktion als Co-Trainer übernehmen. Es wird schwer sein, ihn zu ersetzen, zeichnete er sich in der letzten Saison durch ein hervorragendes Abwehrverhalten und enorme Torgefährlichkeit aus. Wir sind daher froh, dass er seine Erfahrung
nunmehr auf der Bank an die jungen Spieler weitergibt. Alexander Weber und Manuel Berg sind unter die „Häuslebauer“ gegangen und haben sich ebenfalls als aktive Spieler aus der 1. Herrenmannschaft zurückgezogen. Alexander wird aber der Mannschaft als Betreuer zur Verfügung stehen und Manuel in der 2. Mannschaft spielen. Neu bzw. fest zum Kader der 1. Herrenmannschaft hinzugekommen sind vier junge Spieler aus der 2. Mannschaft. Während Benni Klei (LA) und Kristof Schell (RA) bereits in der letzten Saison hin und wieder in der 1. Mannschaft „ausgeholfen“ haben, rücken mit Nico Bach (Rückraum) und Kris Jünemann (RA, RL) nunmehr zwei weitere Talente auf. Aufgabe des Trainerteams wird daher sein, diese jungen Spieler zu guten Rheinlandliga-Spielern zu formen. „Heimgekehrt“ ist Korab Mulliqi, der sich unserem Team nach 2-jähriger Spielzeit bei der HSG Kastellaun/Simmern wieder angeschlossen hat. Korab wird als „spielender Co-Trainer“ unseren Rückraum verstärken. Da er verletzungsbedingt nicht alle Trainingseinheit in der Vorbereitung absolvieren konnte, wird die Erlangung der erforderlichen Fitness und die Einbindung in das Team vorrangige Aufgabe sein.

Mit Freude hatte ich, als es im letzten Frühjahr um die Verlängerung meines Engagements ging, zur Kenntnis genommen, dass alle anderen Spieler erklärt haben, zu bleiben. Auch hat sich die Trainingseinstellung gegenüber dem vergangenen Jahr verbessert, so dass wir unserem Ziel, als Team einen schnellen und attraktiven Handball spielen zu möchten und einen besseren als den letztjährigen 4. Platz zu erlangen, sicherlich noch einmal ein Stück näher kommen werden.

Es war bemerkenswert, dass uns die Zuschauer und Fans trotz der miserablen Vorrunde die Treue gehalten haben. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken und versprechen, uns in dieser Saison mit einer klasse Einstellung, einem enormen Kampfgeist und mit guten Spielen revanchieren zu können.

Die Mannschaft:
Tor: Lukas Everding und Benni Schug
Kreis: Andreas Denzer, Lars Gehard
Rückraum: Nico Bach, Peter Kiesel, Korab Mulliqi, Manuel Schell, Leon Schneider; Jannik Stürmer, Daniel Stumm
Außen: Peter Hölzenbein, Benni Klei, Kris Jünemann, Timo Löw, Kristof Schell
 

Spielklasse

Saison 2017/2018

Rheinlandliga

Aktuelle Spiele

09. Dez
TV Welling-
HSG Irm/Klein/Horb
25:32
 09.12.2017
 19:30 Uhr
 Welling, Nettetalhalle
15. Dez
HSG Irm/Klein/Horb-
HSC Schweich
36:22
 15.12.2017
 20:30 Uhr
 Kleinich, Hirtenfeldhalle
07. Jan
HSG Irm/Klein/Horb-
HSV Rhein-Nette
 07.01.2018
 16:30 Uhr
 Kleinich, Hirtenfeldhalle
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Trainingszeiten

Montag:

19:00 Uhr -20:30 Uhr
Hirtenfeldhalle Kleinich

Mittwoch:

im Wechsel
19:00 Uhr -20:30 Uhr
Hirtenfeldhalle Kleinich Traben-Trarbach

Freitag:

im Wechsel
19:00 Uhr - 20:30 Uhr o.
20:30 Uhr - 22: 00 Uhr
Hirtenfeldhalle Kleinich

Ansprechpartner

Mirza Cehajic

Timo Stoffel