HSG Hunsrück empfängt TSG Friesenheim – Heimstärke soll untermauert werden

Nachdem die HSG Hunsrück am letzten Wochenende die erste Saisonniederlage kassiert hat erwartet die Mannschaft von Trainer Sascha Burg am Samstag um 19.30 Uhr in der Hirtenfeldhalle mit der TSG Friesenheim einen unbequemen Gegner.

Die Gäste um Trainer Björn Dinger hatten keinen optimalen Saisonstart, konnten am Wochenende jedoch mit dem Heimerfolg einen Befreiungsschlag landen und wollen auch im Hunsrück punkten. „ In der Oberliga kann jeder jeden schlagen und die kommenden Gäste haben genügend Qualität und oberligaerfahrene Spielerinnen in Ihrem Kader um am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Wir brauchen eine gute Tagesform und müssen Lösungen gegen die offensive Abwehr der Gäste finden“ fordert Burg. Die TSG Friesenheim konnte sich vor der Saison mit Jessica Hauth, Lina Wild und Sina Schedler gezielt verstärken und Trainer Björn Dinger hat als Saisonziel mindestens Platz 8 ausgegeben.

Berufsbedingt verzichten muss der Gastgeber auf Ann-Kathrin Molz und Laura Vollrath. Ansonsten besteht die Hoffnung im Lager der HSG dass die angeschlagenen Spielerinnen alle am Samstag zum Einsatz kommen können.

„Ich erwarte eine sehr kampfstarke Gästemannschaft die sehr gut eingestellt sein wird und ein enges Spiel bis in die Schlussminuten. Dennoch wollen wir unsere Heimstärke untermauern und die zwei Punkte im Hunsrück behalten! “ berichtet der HSG Trainer Sascha Burg.

Quelle: Andreas Weber