Erste Auswärtsniederlage für Damen I

Im sechsten Spiel kassiert die HSG Hunsrück mit 28:26 beim Titelfavoriten Mainz/Budenheim II die erste Saisonniederlage und geht damit erstmals in dieser Saison nicht als Sieger vom Feld.

Mehr als 50 Zuschauer aus dem Hunsrück machten sich auf den Weg nach Mainz um ihre Mannschaft zu unterstützen und sahen eine gut eingestellte HSG die sehr gut ins Spiel startete und den Mainzer Trainer schon früh (13. min – 3:5) zur Auszeit zwang. Dieser schickte nun seine beiden Juniorennationalspielerinnen Golla und Soffel aufs Feld, doch zunächst zeigten sich die Gäste weiter unbeeindruckt und spielten sich bis zur Halbzeit eine verdiente 11:13 Führung heraus. „ Hier hätten wir uns schon deutlicher absetzen müssen, doch wir hatten viele Probleme mit dem Ball und haben dadurch eine Hand voll technische Fehler produziert.“ resümierte HSG Coach Burg.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein wahrer Krimi, angeführt durch die überragende Paulina Golla, die 8 Treffer im zweiten Spielabschnitt erzielte, konnte der Gastgeber bis zur 35. Minute beim 15:15 ausgleichen. Bis zum 18:18 legte die HSG immer einen Treffer vor, den die FSG im Gegenzug egalisieren konnte. Beim 21:19 schien Mainz auf der Siegerstraße, doch die HSG kämpfte und ging beim 22:23 in der 50. Minute wieder in Führung. Beim 25:25 (56. Minute) war das Spiel offen, doch die FSG erzielte zwei Treffer in Folge und entschied das Spiel am Ende mit 28:26 für sich.

„In meinen Augen hatte dieses Spiel keinen Sieger verdient. Wir waren 35 Minuten spielbestimmend, haben dann ein wenig den Faden verloren und hatten am Ende Pech mit zwei krassen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Alles in allem ein guter Auswärtsauftritt meiner Mannschaft, in Mainz, die ich nach wie vor als Titelanwärter Nummer eins sehe, kann man verlieren, aber es war mehr möglich.“ berichtet HSG Trainer Sascha Burg.

FSG Mainz 05/Budenheim II - HSG Hunsrück 28:26 (11:13)

Tor: G. Martin-Stoleru, S. Born
Feld: L. Simon, A. Frank (1), M. Frank (4) , K. Reuter (4), V. Hoemann, D. Jost (9/2), M. Gräber (4), N. Kappes, L. Sülzle (3/1), J. Schmiedebach, A. Molz (1)

Quelle: HSG IKH