HSG Hunsrück präsentiert drei Neuzugänge - Hunsrücker für die HSG Hunsrück

Unter dem Motto „Hunsrücker für die HSG Hunsrück“ präsentiert der Aufsteiger für die kommende Saison drei Neuzugänge. Mit Melissa Gräber, Judith Schmiedebach und Laura Vollrath schließen sich drei Hunsrückerinnen der HSG Hunsrück an.

Melissa Gräber und Judith Schmiedebach wechseln vom RPS Oberligisten HSG Wittlich zur HSG. Die Verantwortlichen sind froh, dass sich Judith Schmiedebach welche im Hunsrück wohnt, bei der zweiten Anfrage für einen Wechsel entschieden hat. Schon im Aufstiegsjahr zeigte die HSG Interesse an einer Verpflichtung jedoch entschied sich Judith vor einem Jahr für einen Wechsel nach Wittlich. Melissa Gräber wohnt nur wenige Meter von der Trainings- und Spielhalle entfernt und trug über viele Jahre das Trikot der HSG Hunsrück bzw. von Irmenach/Kleinich/Horbruch bevor sie sich nach dem damaligen Abstieg aus der Oberliga für einen Wechsel nach Wittlich entschloss. Laura Vollrath spielt aktuell beim Rheinlandligisten HSG Kastellaun/Simmern und gehört dort zu den Leistungsträgern. Für sie waren die persönliche Weiterentwicklung sowie die neue Herausforderung in der höheren Spielklasse die ausschlaggebenden Gründe für einen Wechsel.

„Ich will an der momentanen Mannschaft nicht viel ändern, im Gegenteil! Ich möchte mit allen aktuellen Spielerinnen weiterarbeiten und den eingeschlagenen Weg weitergehen. Aufgrund von Studium oder Beruf könnte es zu 2-3 Abgängen kommen welche wir im Fall der Fälle mit den drei Neuzugängen gut auffangen können. Der Großteil der Mannschaft bleibt sicher zusammen und hat bereits die Zusage für die kommende Saison gegeben. Mein Ziel ist es, für die nächste Runde eine Mannschaft zusammenzustellen, die auf allen Positionen doppelt gut besetzt ist. So findet innerhalb der Mannschaft ein ständiger und gesunder Konkurrenzkampf statt .“ So HSG Trainer Sascha Burg.

Quelle: HSG IKH