Hunsrück Frauen verlieren unverdient

Die Hunsrück HSG verliert beim Tabellenführer in Friesenheim denkbar knapp! Das Team von Trainer Sascha Burg musste sich nach hartem Kampf am Ende mit 25:26 geschlagen geben.

„Im ersten Spielabschnitt haben wir im Angriff einige falsche Entscheidungen getroffen, nach dem Wechsel hatten wir aber ein Remis verdient“, fand Burg. In einer proppenvollen Halle entwickelte sich eine Abwehrschlacht im ersten Durchgang, in dem beide Teams auf Augenhöhe agierten. Über 3:3 in der 15. Minute gelang den Gästen die erste Führung beim 4:5 in der 20. Minute. Beide Teams zeigten sich gut auf den Gegner eingestellt, allerdings scheiterten die Hunsrücker mehrmals an der sehr starken Torfrau der TSG. Zur Halbzeit führte der Gastgeber knapp mit 11:9!

„Die Fehler der ersten Hälfte haben wir in der Pause angesprochen und beim 15:13 in der 36. Minute hatten wir die Nase wieder vorne“, freute sich der HSG Coach. Den Vorsprung verwaltete der Gast bis zum 19:17 in der 45. Minute, baute den Vorsprung sogar bis zur 50. Minute auf 23:20 aus. In dieser Phase war dann das Glück nicht auf Seiten des Burg-Teams: zwei Pfosten und Lattentreffer bestraften die TSG Spielerinnen jetzt konsequent. Erstmals glich Friesenheim in der 55. Minute zum 24:24 aus. Die Führung der Gastgeberinnen resultierte aus einem Siebenmetertreffer. Die Hunsrücker kassierten jetzt die erste und einzige Zeitstrafe des Spiels, Burg nahm die Torhüterin vom Feld und seine Mannschaft kam zum Ausgleich zum 25:25. Eine Minute vor dem Abpfiff gelang der TSG entscheidende Treffer zum 26:25.

„Ein Remis wäre leistungsgerecht gewesen. Kompliment an meine Mannschaft, die trotz Grippewelle in dieser Woche auf die Zähne gebissen und vor der vollen Halle eine starke Leistung abgerufen hat“, lobte der HSG Coach.

HSG Hunsück – TSG Friesenheim 25:26 (9:11)

Tor: S. Born, M. Marx, N. Igonkin
Feld: A. Frank (1), S. Wies (1), M. Frank (3), M. Endel (1), S. Mohr (3), K. Reuter (2), D. Jost (4/1), L. Sülzle (6), N. Kappes (2), A. Herrmann (1), H. Bach (1)