Weiterhin zuhause ungeschlagen

Die HSG Hunsrück setzt seine Serie fort, siegt auch im vierten Spiel in Folge und steht mit 8:2 Punkten nach 5 Spieltagen überraschend weit oben. Vor über 200 Zuschauern in der gut besuchten Hirtenfeldhalle kam der von Sascha Burg trainierte Aufsteiger zu einem 31:26 Start-Ziel Sieg gegen die Gäste vom TV Moselweiß.

Von Beginn an bestimmte das Heimteam die Partie und ging über 2:0 und 4:1 bis zur 11. Minute 7:2 in Führung ehe der Gästetrainer Bach genug gesehen hatte und die grüne Karte legte. Bis zum 13:8 hielt die 5-Toreführung (25 Min.) und in der 28. Minute beim 16:9 sah alles nach der Vorentscheidung aus. Die Gäste wehrten sich jedoch mit Kräften gegen die drohende Niederlage und verkürzten kurz nach Wiederanpfiff auf 16:14, ehe der Gastgeber wiederum einen Gang hoch schaltete, bis zur 40. Minute wieder eine 5 Toreführung herausgespielt hatte und das Spiel in der 54. Minute (29:22) für sich entschieden hatte.

Unter dem Jubel der vielen Zuschauer endete das faire Spiel mit 31:26 und die HSG bleibt zu Hause weiter ungeschlagen! „Trotz des Sieges haben wir heute unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt und nur in der Anfangsphase überzeugt. Hinter einem Abwehrverbund in dem sich mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr Fehler einschlichen, hatten wir mit Sophie Born heute die stärkste Spielerin auf dem Spielfeld. Für die kommenden Wochen müssen wir uns jedoch wieder steigern “ fordert HSG Coach Sascha Burg trotz des erneuten Heimsieges.

HSG Hunsück – TV Moselweiß 31:26 (16:11)

Tor: S. Born; N. Igonkin
Feld: L. Simon (1), A. Frank (1), S. Wies (1), M. Frank (3), M. Endel (1), S. Mohr (3), K. Reuter (8), L. Bottlender (1), D. Jost (6/3), L. Sülzle (4/1), N. Kappes (1), H. Bach (1)

Quelle: HSG IKH