Schweres Heimspiel für die HSG Hunsrück – Saarlandpokalsieger HSV Püttlingen zu Gast

Mit dem HSV Püttlingen empfängt die Mannschaft von Trainer Sascha Burg nicht nur den aktuellen Saarlandpokalsieger sondern auch ein Top Team der letzten Jahre der Oberliga RPS welches immer unter den Top 4 am Ende der Saison zu finden war.

Auch in die aktuelle Saison sind die Saarländerinnen perfekt gestartet und reisen mit der Empfehlung von zwei Siegen aus zwei Spielen in die Hirtenfeldhalle. Ihre Klasse stellten die kommenden Gäste schon in der abgelaufenen Saison unter Beweis und gewannen im Hunsrück deutlich mit 27:31.

„Was Trainer Müller Jahr für Jahr in Püttlingen leistet ist einsame Spitze. Ich habe die Gäste im Spiel der ersten Runde des DHB Pokal´s gegen Drittligist Bietigheim II (27:29) gesehen und die Leistung der zweiten Halbzeit war beeindruckend! Neben einem sehr starken Torhüterduo und einem überdurchschnittlichem Kollektiv verfügt Trainer Müller mit seiner Tochter Marion und Neuzugang Renata Szabo über Spielerinnen die in der Liga seines Gleichen suchen. Wollen wir das Spiel offen gestalten muss meine junge Mannschaft die Konzentration über 60 Minuten hochhalten und die Abschlussquote deutlich verbessern. “ fordert Burg.

Am dritten Spieltag muss die HSG Hunsrück auf die verletzte Svenja Mohr sowie die beruflich verhinderte Marie Marx verzichten.

Quelle: HSG IKH