Nichts zu holen in Friesenheim

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison musste man nach Friesenheim. Es sollte ein schwieriges Spiel werden, denn der Bundesliganachwuchs der TSG Friesenheim gilt als Meisterschafts- favorit. Auf unserer Seite fiel mit Moritz Kessler ein wichtiger Spieler wegen Krankheit aus.
Schnell legte der Favorit auf 3:0 vor, ehe sich die Hunsrücker fanden und beim 4:4 in der 9 Minute ausglichen. Nervosität und allzu viel Harz am Ball machten unserem gewohnten Spiel einen Strich durch die Rechnung. Ab diesem Zeitpunkt kam unser Team besser ins Spiel und beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Unkonzentriertheiten und überhastete Abschlüsse auf beiden Seiten, sowie unser glänzend aufgelegtes Torhütergespann Mauro Neu und Nils Burger sorgten dafür, dass die Seiten beim Stand von 16:12 gewechselt wurden. Nach dem Wechsel zog die TSG Friesenheim das Tempo an, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Nach der zweiten Auszeit in der 35. Spielminute, agierten wir im Angriff mit 2 Kreisläufern. Mit diesem Spiel kam der Gastgeber nicht zurecht, und der an diesem Tag überragend aufspielende Matteo Pusceddu, erzielte 3 Tore in Folge. Letztendlich trennte man sich mit 30:25 Toren. Insgesamt zeigte jeder JSG-Spieler eine tolle Leistung, die er auch im nächsten Heimspiel gegen die TSG Haßloch zwingend abrufen sollte, damit der erste Sieg eingefahren werden kann.
Für die JSG Hunsrück spielten und trafen:
Mauro Neu und Nils Burger im Tor, Moritz Kessler (n.E.), Timon Echternacht (4), Jona Fink (3), Niklas Ihmer (5/1), Louis Radics (1), Matteo Pusceddu (7), Dominik Venrath (1), Jan-Luca Krömer (2), Finn Albright und Jason Göbel (2).