Männer 1 verlieren Auftaktspiel

Am vergangenen Samstag mussten sich die Männer 1, nach einer kämpferischen Leistung, am Ende knapp mit 29:30 (15:16) gegen den SV Urmitz geschlagen geben.

Im ersten Spielabschnitt wechselten die Führungen hin und her, keiner der beiden Mannschaften konnte einen Vorsprung herausspielen. Auch auf eine Manndeckung des SV gegen Spielmacher Manuel Schell konnte die HSG gut reagieren. In die Halbzeitpause ging es schließlich mit einer knappen 15:16 Führung für den SV.

Der zweite Spielabschnitt verlief zunächst nicht nach dem Geschmack der Gastgeber, die Gäste konnten in der 46. Minute durch den Treffer zum 21:25 einen ersten Vorsprung herausspielen. Die Mannschaft der HSG gab sich jedoch zu keiner Zeit geschlagen und glich 90 Sekunden vor Ende nochmals aus, zum 29:29. Hierauf konnte der Gegner aus Urmitz erneut antworten und erzielte 70 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Siegtreffer zum 29:30.

Statistik:

HSG
Everding und Schug – Muligi (4), Denzer (3/1), Hölzenbein (6/3), Stumm, Bach, Stürmer (1), Löw (6/2), Schneider (2), K. Schell, Jünemann (1), Kiesel, M. Schell (6)