Männer 1 holen den ersten Saisonerfolg

Die 1. Herrenmannschaft gewinnt nach zwei Niederlagen in Folge das erste Spiel der Saison mit 30:20 (12:7) gegen den Aufsteiger TV Moselweiß.

Gleich von Beginn an konnte die HSG überzeugen, über eine gute Deckung und ein schnelles Spiel nach vorne konnte man schnell mit 5:2 in Führung gehen. Diesen Vorsprung baute die Mannschaft bis zur Halbzeitpause (12:7) kontinuierlich aus.

Die zweite Halbzeit startete mit einer kleinen Schwächephase, wie in den Spielen zuvor ließ man zu oft hundertprozentige Chancen liegen und gab den Gästen die Möglichkeit den Vorsprung zu verkleinern (13:10). Der TV konnte diese Phase aber nur bedingt nutzen und so setzten die Gastgeber zum Schlussspurt an. Über ein 22:15 in der 46. Minute und dem Endergebnis von 30:20 konnte ein souveräner Sieg eingefahren werden.

Statistik:

HSG
Everding und Schug – Mulligi, Gerhard (7), Denzer (1), Hölzenbein, Stumm (4), Bach, Löw (3/1), Schneider (1), K. Schell (4), Juenemann (2), Kiesel (2), M. Schell (6)