Männer 1 erneut ohne Punkte

Am vergangenen Samstag unterlagen die Herren 1 der HSG Mertesdorf-Ruwertal mit 29:26 und warten somit weiterhin auf die ersten Punkte.

Das Spiel verlief relativ ausgeglichen bis zur 13. Minute, dann konnten sich die Gastgeber erstmals auf 3 Tore absetzen. Danach fand man keinen Anschluss mehr. Zudem fanden die Herren 1 nicht in ihr Spielkonzept und hatten zu viel Respekt vor dem Gastgeber. So setzen sich die Hausherren bis zur Halbzeit auf 15:11 ab.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber nach und führten schnell mit 5 Toren. Zwar gelang es bis zur 56. Minute auf 25:25 ran zu kommen, aber dann wurden sie, wie schon im ersten Saisonspiel, für ihre mangelnde Chancenverwertung in der entscheidenden Spielphase bestraft und mussten sich schließlich mit 29:26 geschlagen geben.

Statistik

HSG: Everding und Schug – Muligi (4), Gerhard (2), Hölzenbein (4/1), Stumm (3), Bach (1), Stürmer (3), Löw (5/2), Schneider (1), Schell, Juenmann, Kiesel, Schell (3)