Knappe Niederlage im ersten Oberligaspiel gegen starke Gegner

JSG Hunsrück – JSG Merchweiler/Quierschied 17:21 (13:7)

Die Vorzeichen für diese Begegnung standen alles andere als günstig. Niklas Ihmer lag die ganze letzte Woche krank im Bett und Jan-Luca Krömer musste 2 Trainingseinheiten wegen Fußproblemen ausfallen lassen.
Beiden Teams merkte man die Entschlossenheit an, die zwei Punkte zu wollen. Entsprechend engagiert gingen beide in die Partie.
Hier erwischten unsere Jungs durch gutes Kombinationsspiel und schnell vorgetragene Angriffe den besseren Start. Über 6:4 (11 Min.), 9:6 (19 Min.) und bis zur Halbzeit 13:7 (25 Min.) baute man eine 6 Tore Führung aus. Wer nun dachte das Spiel würde so weiterlaufen, sah sich getäuscht. Und prompt überhörten die Spieler der JSG in der Halbzeitansprache jegliche Warnungen des Trainers, den Gegner nicht zu unterschätzen.
Vor allem in der Abwehr trieben die Jungs ihren Trainer Cehajic fast zur Verzweiflung. Regelmäßig agierte man zu schläfrig und zu inkonsequent. Man verlor fast jeden Defensivzweikampf. Letztendlich gaben Athletik, bessere Spielanlage und die Wurfkraft des Gastes den Ausschlag. Wenn gleich das Ergebnis zum Schluss auch etwas zu hoch ausgefallen ist, haben unsere Jungs doch gezeigt, dass sie mit dauerhafter Konzentration und Disziplin im Spiel, andere Ergebnisse erzielen können.

Mauro Neu und Nils Burger im Tor, Moritz Kessler (5), Timon Echternacht (1), Jona Fink (1), Niklas Ihmer (6), Louis Radics (1), Matteo Pusceddu (2), Dominik Venrath, Jan-Luca Krömer, Finn Albright und Jason Göbel (1).