HSG Hunsrück feiert erste Auswärtspunkte

Nach der gelungen Saisonpremiere in der Hirtenfeldhalle startet die HSG Hunsrück auch auswärts mit einem doppelten Punkterfolg. Während seine Mannschaft nach Spielende mit den vielen und lautstarken Zuschauern den 21:22 Auswärtserfolg feiert, sitzt der HSG Trainer noch lange nach auf der Bank und schüttelt den Kopf. „ Wir haben nach 40 Minuten (9:15) unsere Vorgaben in der Abwehr komplett vergessen und waren drauf und dran unsere sicher geglaubten Punkte dadurch zu verschenken. Das ärgert mich!“ gab der angefressene Burg zu Protokoll.

Von Spielbeginn an zeigte sich die Abwehr der Gäste sehr präsent und gut eingestellt auf die Gastgeber. Nach 25 Minuten führte die HSG in der gut gefüllten und stimmungsgeladenen Beatushalle mit 6:10 und hatte sich erstmals eine 4 Toreführung heraus gespielt. Mit dem Schlußpfiff des ersten Spielabschnittes erzielte Michelle Sorge einen direkten Freiwurf das 8:11 und sorgte für Hoffnung bei den heimischen Fans. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Gäste zunächst auf Ihre Abwehrarbeit verlassen und zogen bis zur 40. Minute auf 9:15 davon. Nun zeigten die Gastgeber Ihr großes Kämpferherz und konnten in der 50. Minute beim 17:17 erstmals wieder ausgleichen. In den Schlussminuten legte die HSG immer ein Tor vor, und die FSG immer eins nach. Einzig in der letzten Minute gelang den Gästen noch einmal ein Ballgewinn und so gewannen die Damen der HSG Hunsrück unter der sicheren Leitung der Schiedsrichter Antosch/Stadelmeier mit 21:22.

„Die Probleme ohne Harz waren uns im Angriff deutlich anzumerken. Schwache Torabschlüsse (2.Halbzeit)- ohne die gute Leistung der Torfrau des Gastgebers zu schmälern - sowie eine hohe Anzahl von Fehlpässen (1.Halbzeit) sprechen hier eine deutliche Sprache. Sicherlich kann man am Ende von einem glücklichen Sieg sprechen, möglicherweise wäre aufgrund der letzten 20 Minuten ein Unentschieden gerecht gewesen, aber wir waren auswärts nie in Rückstand und haben das Spiel 40 Minuten bestimmt. Jetzt heisst es Mund abwischen und in den nächsten Spielen deutlich steigern.“ fordert HSG Coach Sascha Burg.

FSG Arzheim/Moselweiß - HSG Hunsrück 21:22 (8:11)

Tor: G. Martin-Stoleru, S. Born
Feld: V. Hoemann (3), H. Bach, A. Molz (1), K. Reuter (1), N. Kappes, D. Jost (4/1), J. Schmiedebach (1), M. Gräber (6/2), L. Simon, L. Sülzle (4/1), M. Frank, A. Frank (2),

Quelle: HSG IKH