HSG Hunsrück feiert dritten Sieg in Serie

Mit dem 34:29 Heimerfolg gegen den amtierenden Saarlandpokalsieger behält die HSG Hunsrück seine weiße Weste und kann von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Die Saarländerinnen hatten sich für ihre Reise in den Hunsrück viel vorgenommen und konnten wieder auf die letzte Woche nicht zur Verfügung stehenden Marion Müller, Elaine Dryander sowie Lisa Vogt bauen.

In der erneut gut gefüllten Hirtenfeldhalle entwickelte sich ein schnelles Handballspiel in dem beide Mannschaften spielerisch sicherlich nicht ihren besten Tag erwischten. Nach 3 Minuten nahm die HSG das Heft in die Hand und bestimmte das Spiel. Bereits in der 10. Minute erzielte Viktoria Hoemann den achten Treffer (8:3) für die HSG. Diese Führung hielt bis zur 27. Minute, ehe die Gäste bis zur Pause auf 18:15 verkürzen konnten. „Hier hätte ich früher die verletzte Torhüterin Martin-Stoleru auswechseln müssen“ zeigte sich Burg selbstkritisch.

Zur Halbzeit gab es dann den angesprochenen Torhüterwechsel und die 45-jährige Astrid Christ wechselte ins Tor der Gastgeber. Mit zwei sehenswerten Paraden feierte sie einen starken Einstand im Tor und brachte die Hirtenfeldhalle zum kochen. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich das Heimteam wieder auf 5 Tore absetzen (24:19), jedoch kämpften die Gäste und waren zehn Minuten vor Spielende beim Stand von 26:24 wieder in Reichweite. Angetrieben durch die in den letzten Minuten wie entfesselt spielende Lizzy Sülzle feiern die Burg-Mädels somit den dritten Sieg in Serie und wurden von den Zuschauern nach Spielende noch lange gefeiert. „ Die Tabellensituation ist eine Momentaufnahme und jedem im Hunsrück ist bewusst, dass uns noch viel zu einem Meisterschaftsanwärter fehlt.

Die Trainingswoche war aufgrund vieler kränkelnder Spielerinnen nicht so einfach und hat sich bis heute durchgezogen. Wir sind froh über die zwei Punkte und danken Astrid für ihren Einsatz, der sehr wichtig war.“ gab Burg nach Spielende zu Protokoll.

HSG Hunsrück - HSV Püttlingen 34:29 (18:15)

Tor: G. Martin-Stoleru, A. Christ
Feld: V. Hoemann (2), H. Bach, K. Reuter (3), N. Kappes, D. Jost (11/5), J. Schmiedebach (1), M. Gräber (7), L. Simon, L. Sülzle (6), M. Frank (3), A. Frank (1)

Quelle: HSG IKH