Erfahrene Mundenheimerinnen zu Gast in der Hirtenfeldhalle

Kann die HSG Hunsrück Ihre Serie ausbauen und auch das fünfte Saisonspiel in Folge gewinnen?

Auch wenn der Saisonstart der Mannschaft vom neuen Trainergespann Nicole Foß/Gabriele Winkelmann sicherlich nicht wie gewünscht verlaufen ist erwartet die HSG in der Hirtenfeldhalle ein schweres Oberligaspiel. Ähnlich sieht dies auch Trainer Burg: „ Grundsätzlich ist die Tabelle für mich erst nach 8-10 Spieltagen aussagekräftig. Dennoch werden uns vom aktuellen Tabellenplatz der VTV Mundenheim nicht blenden lassen. Dieser spiegel in keinster Weise die wahre Leistungsstärke des kommenden Gegners wieder! Die Gäste sind unheimlich erfahren, spielen schon sehr lange in dieser Konstellation zusammen und nutzen jeden Fehler konsequent aus.“

Aufgrund der starken Form der Gastgeber, bei denen wohl der komplette Kader zur Verfügung steht, und der aktuellen Tabellensituation geht die HSG als Favorit ins Spiel. „ Noch einmal, die Tabelle ist für mich nicht interessant. Wichtig ist, dass wir uns auf unsere Leistung konzentrieren, diese abrufen und weiter an unseren Schwächen arbeiten.

Natürlich wollen wir die zwei Punkte im Hunsrück behalten und unsere Heimstärke unter Beweis stellen. Aber auch die Gäste wollen punkten und haben eine Menge Potenzial in Ihren Reihen. Daher werden wir auch diese Aufgabe mit Demut angehen und bauen dabei auf die Unterstützung unserer Zuschauer.“ sagt HSG Coach Sascha Burg.

Quelle: HSG IKH