Zum Abschluss nach Prüm

Zum Saisonabschluss reist die HSG II in die Eifel zum Ski-Club Prüm. Es ist das vorerst letzte Spiel von Trainer Markus Bach, der sich aus beruflichen Gründen vom Handball zurückzieht.

SK Prüm - HSG I/K/H II
​Samstag, 29.04.2017 - 19:30 Uhr, Wandalbert-Hauptschule

Die Gastgeber spielten eine gute Saison und stehen auf dem zweiten Tabellenplatz. Durch eine Niederlage und Sieg der TSG Biewer wäre dieser jedoch noch in Gefahr. Sicher wollen die Hausherren ihre gute Spielzeit auch auf Rang zwei der Tabelle abschließen und werden alles daran setzen die Halle nicht als Verlierer zu verlassen.
Bleibt die Mannschaft so zusammen, werden sie in der kommenden Saison wieder um den Aufstieg in die Rheinlandliga mitspielen.

Bei den Männern II gilt es noch den 7. Tabellenplatz zu verteidigen, denn bei Niederlage und Siegen von Schweich und oder Bitburg würde man in der Tabelle noch abrutschen.
Zwar hatte man im Hunsrück mit dem Abstieg nur wenig zu tun, möchte aber die Saison, bestehend aus Höhen und Tiefen, dennoch bestmöglich abschließen.
Das Hinspiel konnte man dank einer sehr guten ersten Halbzeit am Ende knapp für sich entscheiden.

Zwar geht es sprichwörtlich um die goldene Ananas aber aufgrund der Voraussetzungen wird ein spannendes Spiel erwartet.