Unglückliche Niederlage in Osthofen

Im Duell der beiden Aufsteiger unterlag die HSG Hunsrück am Sonntag beim Tabellenletzten TG Osthofen mit 28:27 und verpasste so die Chance, sich weiter von der Abstiegszone zu distanzieren.

Beide Teams begannen motiviert und zeigten sich gut aufeinander eingestellt. Bis zum 6:6 in der 12. Minute wechselte die Führung ständig. Dann allerdings folgten zwei Zuspielfehler im Angriff der HSG, die der Gastgeber zu zwei leichten Toren nutzte und somit auf 8:6 wegziehen konnte. Zwar konnten die Gäste kontern und schnell zum 8:8 ausgleichen, jedoch war dies der letzte Ausgleich für einen langen Zeitraum. In den Folgeminuten präsentierte sich Osthofen wacher, leistete sich deutlich weniger Fehler im Angriff und zog Tor um Tor bis zur Halbzeit davon. „14 sehr schwache Minuten, die uns schlussendlich um den Sieg gebracht haben,“ ärgerte sich HSG Coach Sascha Burg.

In der Halbzeit schien der Coach der Hunsrückerinnen dann die richtigen Worte gefunden zu haben, seine Mannschaft präsentierte sich nun konzentrierter und verkürzte Tor um Tor. In der 50. Minute gelang der 22:22 Ausgleichstreffer und die 40 mitgereisten Fans der HSG hatten wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn. Das dieser nicht gelingen wollte, lag zum einen an erneuten Zuspielfehlern im Angriff, sowie vergebenen klaren Torchancen. Diese Vorlage verwertete nun die TG Osthofen erneut gekonnt und zog spielentscheidend auf 27:24 davon. Zwar konnten die Gäste noch einmal auf 27:26 sowie 28:27 verkürzen, jedoch spielten die Gastgeber routiniert die Uhr herunter und konnten das Aufsteigerduell für sich entscheiden. „Ein absolut verdienter Sieg der TG Osthofen. Wer eine solche Anzahl von unnötigen Fehlern macht und klare Torchancen nicht nutzt, kann in der Oberliga nicht punkten,“ so HSG Trainer Sascha Burg.

TG Osthofen – HSG Hunsrück 28:27 (18:13)

Tor: S. Born, N. Igonkin, M. Marx
Feld: A. Frank (2), S. Wies (2), M. Endel, M. Frank (4), S. Mohr (4),K. Reuter (2), L. Bottlender, D. Jost (7/2), N. Kappes, L. Sülzle (5/2), H. Bach (1)

Quelle: HSG IKH