Saisonabschluss 2016/2017 - Ehrungen & Dankesworte

Im Rahmen des letzten Heimspiels der Saison 2016/2017 der ersten Damenmannschaft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wurden von HSG Geschäftsführer Bernd Kirst diverse Personen und Mannschaften geehrt.

Die Damen I der HSG Hunsrück bekamen die Ehrung für den Gewinn der Sportlerwahl des Trierischen Volksfreundes und des damit verbundenen Gewinns des Konstantin-Preises "Mannschaft des Jahres 2016".

Unsere Herren III errang den Meistertitel in der Landesliga Mosel-Nahe mit 32:0 Punkten und wurde damit in 14 Jahren 12 mal Meister.

Die erste männliche D-Jugend unter dem Trainergespann Winfried Schell und Hans-Georg Denzer wurde Bezirksmeister Nahe-Hunsrück/Mosel-Eifel und nahm an dem Final-Four der Rheinlandmeisterschaft vor ca. 250 Zuschauern teil und belegte hierbei den 3. Platz.

Eine Ehrung bekam auch Trainer Markus Bach für 30 Jahre als Spieler und jeweils 5 Jahre als Trainer der ersten und zweiten Herrenmannschaft und 1 Jahr Trainer bei der männl. A-Jugend in der JSG Hunsrück.

Danach folgte ein Dankeschön an die Stillen Stars, zum einen die Helfer und Helferinnen beim Handballcamp und Grundschultag der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch in Zusammenarbeit mit der SG Gösenroth/Laufersweiler. 120 Kinder, 3 Camptage, 1 ehemaliger Bundesliga- und Nationalspieler, 26 Helfer der HSG und am Ende der Veranstaltung war nur noch Ruhe und Entspannung angesagt…. Diese hatten sich verdient: Robin Fuchs, Matteo Pusceddo, Kristof Schell, Merle Fink, Maren Bach, Eva Bonn, Hanna Tatsch, Mara Baustert, Nele Schmidt, Moira Neu, Luisa Bach, Sina Fuchs, Lukas Ihmer, Melanie Endel, Manuel Schell, Iris Schell, Udo Neu, Susi Kirst, Yvonne Altmeier, Tanja Herber. Verena Frank, Daniela Thomas, Anne Kaiser, Stefan Koch und Winni Schell.

Ein weiterer stiller Star ist Norbert Herber, der in vielen Stunden quasi unsichtbar Arbeiten rund um die Hirtenfeldhalle und für den TuS Irmenach, für den er unermüdlich unterwegs ist, geleistet hat.

Zum Abschluss gab es noch eine Verabschiedung: Kurt und Dorothe Berweiler beenden nach 10 Jahren ihre Tätigkeit in der Vereinskneipe der Hirtenfeldhalle. Die HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch sagt Danke für eine angenehme und freundschaftliche Zusammenarbeit und hofft das uns beide noch öfters in der Hirtenfeldhalle besuchen.

Wie immer gilt der Dank der HSG Geschäftsführung natürlich auch allen Betreuern, Trainern, Schiedsrichtern und Zeitnehmern ohne die so eine lange Saison kaum zu stemmen wäre.

Wir freuen uns mit Euch allen auf eine schöne und erfolgreiche Saison 2017/2018!

Quelle: Udo Neu