Revanche geglückt

Die HSG Hunsrück untermauert mit einem eindrucksvollen 28:12 Erfolg gegen den Tabellensechsten aus Friesenheim seine Heimstärke.

Nach sechs Spielen ohne doppelten Punktgewinn hat der Aufsteiger nach dem Heimsieg nun 7 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz und ist auf dem besten Weg den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern.

Die Gäste gingen bis zur 5. Minute mit 2:3 in Führung, bissen sich jedoch in der Folgespielzeit die Zähne an der gut eingestellten und agressiven Abwehr und der überragenden Torfrau Marie Marx aus. Erst in der 26. Minute erzielte die TSG Friesenheim Ihren vierten Treffer und lag zur Halbzeit schon aussichtslos mit 12:4 hinten.

Auch nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der Aufsteiger aus dem Hunsrück weiter spielfreudig, in der Abwehr aufmerksam und hatte spätestens in der 44. Minute beim Stande von 21:6 das Spiel entschieden. In der 58. Minute erhoben sich die mehr als 250 Zuschauer in der Hirtenfeldhalle und spendeten schon vor Abpfiff den Spielerinnen tosenden Applaus und feierten „Ihre“ Mannschaft für die tolle und beste Abwehrleistung der Saison. In der Schlussminute erzielte Hanna Bach nach einer schönen Kombination den 500. Saisontreffer für die HSG in der laufenden Saison.

„Die Mannschaft hat sich heute den Frust der letzten Wochen von der Seele geworfen und durch eine sehr starke Abwehrleistung den Grundstein für den in der Höhe nicht erwarteten Sieg gelegt. Im Tor hatten wir mit Marie Marx einen überragenden Rückhalt, der Nina Igonkin nach Ihrer Einwechslung in nichts nachstand. Ich habe zwar bei der ein oder anderen Spielerin Luft nach oben im Angriff gesehen, aber die Abwehrleistung hat mich von allen Spielerinnen absolut überzeugt! Grandios wiederum, aber immer wieder erwähnenswert, die Unterstützung der Zuschauer“ bilanzierte HSG Trainer Sascha Burg nach Spielende.

HSG Hunsrück – TSG Friesenheim 28:12 (12:4)

Tor: M. Marx, N. Igonkin, S. Born
Feld: A. Frank (3), S. Wies (1), K. Reuter (1), H. Bach (2), M. Frank (2), S. Schüler (1), D. Jost (9/5), N. Kappes (1),L. Sülzle (1), S. Mohr (5), L. Simon (2)

Quelle: HSG IKH