Punktgewinn oder Punktverlust ?

Punktgewinn oder Punktverlust für die HSG Hunsrück? Diese Frage konnte Trainer Sascha Burg nach Spielende selbst nicht eindeutig beantworten: „Wer so viele klare Torchancen liegen lässt, kann sich Auswärts über einen Punkt freuen. Jedoch hatten wir auch Pech, denn wenn nur die 10 Pfosten- bzw. Lattentreffer reingehen, gewinnen wir!“

Seine Mannschaft kam vor rund 200 Zuschauern – darunter ca. 100 Fans des Aufsteigers - gut ins Spiel, führte 1:3 nach sechs Minuten und es folgten die ersten „Minuten der vergebenen Chancen sowie Latten-/Pfostentreffern“ und so hatte das Ergebnis aufgrund guter Abwehrarbeit der Gäste auch nach weiteren sechs Minuten Bestand. In der Restspielzeit des ersten Spielabschnittes entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die HSG Hunsrück immer in Führung lag und die Seiten mit 8:9 gewechselt wurden.

Erneut kam das Auswärtsteam besser aus der Kabine führte 10:12, was der Gastgeber konterte und in der 39. Minute erstmals mit 14:13 in Führung gehen konnte. „In dieser Phase vergeben wir fünf freie Chancen und werden zu Recht mit dem ersten Rückstand bestraft!“ berichtete Sascha Burg. In der 44. Minute beim Stande von 17:15 schienen die Gastgeber auf der Siegerstraße jedoch kämpften sich die Gäste unter der Anfeuerung Ihrer lautstarken Zuschauer ins Spiel zurück und konnten in den Folgeminuten immer wieder ausgleichen (17:17, 18:18, 19:19,20:20). Nach 57 Minuten ging der Aufsteiger erstmals wieder in Führung und selbst in der 60. Minute stand noch eine 23:24 Führung auf der Anzeigentafel. 3 Sekunden vor Spielende erzielte der Gastgeber jedoch das 24:24 und beide Mannschaften teilten sich somit die Punkte.

„ 2-3 Punkte werden wir für den Klassenerhalt noch benötigen und diese werden wir zu 100% noch holen. “ zeigt sich Burg zuversichtlich.

HSV Sobernheim - HSG Hunsrück 24:24 (8:9)

Tor: N. Igonkin, S. Born, M. Marx
Feld: A. Frank (2), K. Reuter (5/2), H. Bach, M. Frank (5), S. Schüler, D. Jost (3/1), N. Kappes, S. Sülzle (3), S. Mohr (5), L. Simon (1)