Niederlage im letzten Heimpiel

Ausgerechnet im letzten Heimspiel reißt die Serie der Männer 1. Am vergangenen Samstag musste sich die Mannschaft knapp mit 35:36 (15:17) gegen den HSV Rhein-Nette geschlagen geben.

Die zwei Wochen Pause merkte man der HSG an, im gesamten Spielverlauf konnte nicht an die vorherigen Leistungen angeknüpft werden. Der Gegner aus Andernach wirkte frischer und stellte die HSG, vor allem in der Abwehr, vor große Probleme.
Gegen das geduldige Angriffsspiel und deren wendige Angreifer konnte nicht die richtige Einstellung gefunden werden. Am Ende standen entsprechend 36 Gegentreffer zu buche, worauf auch 35 eigene Tore zu keinem Punktgewinn verhelfen konnten.
Zu viele technische Fehler im Angriff, liegengelassene Großchancen und Abpraller zum Gegner waren einer Gründe für die Niederlage, resultierte auch Trainerin Jutta Holl.

Für die Männer 1 gilt es nun in Bassenheim, kommenden Samstag, einen Sieg einzufahren und die Saison mit einem guten Gefühl zu beenden.

Statistik:

HSG: Everding und Schug – Gerhard (3), Denzer (1), Hölzenbein (5), Stumm (6/1), Stoffel (3), Stürmer (4), Löw (4), Schneider (1), Berg (1), Schell (7).