Knapper Sieg für HSG Frauen

Mit dem Heimsieg über die TG Osthofen stellt die Hunsrück HSG erneut ihre Heimstärke unter Beweis und belegt mit 24:22 Punkten einen gesicherten Mittelfeldplatz.

Das Team von Trainer Sascha Burg sah sich einem nie aufgebenden Gegner gegenüber, der den Gastgeberinnen ein Spiel auf Augenhöhe lieferte. In einem von beiden Seiten schnellen und temporeichen Spiel hatten die Gastgeberinnen am Ende verdient die Nase vorne.

„Die Begegnung wurde in den letzten Minuten entschieden“, freute sich der HSG Trainer, dessen Mannschaft sich zunächst nie deutlicher absetzen konnte. Auch die 13:11 Führung egalisierten die Gäste bis zur Pause. „Es war ein gerechtes Remis“, fand der HSG Trainer.

Nach der Halbzeit wechselte die Führung hin und her. Zwischen der 46. Und 52. Minute fiel dann die Entscheidung, als sich die Gastgeberinnen auf 27:24 absetzten und den drei Tore Vorsprung bis 30:27 verteidigten. Praktisch mit der Schlusssirene gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 30:29.

Am Ende feierte die erneut volle Hirtenfeldhalle ihre Mannschaft, die mit dem Sieg ihre Heimstärke nachdrücklich unter Beweis stellte.

HSG Hunsrück – TG Osthofen 30:29 (16:16)

Tor: S. Born, M. Marx, N. Igonkin
Feld: A. Frank, S. Wies (1), M. Frank (6), M. Endel (2), S. Mohr (3), K. Reuter (3/1), S. Schüler (1) , D. Jost (7), L. Sülzle (5), N. Kappes (1), H. Bach (1)

Quelle: mosel-handball /red.